Problem beim Synchronisieren iPhone 14 Pro am Mac

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
764
Reaktionspunkte
234
Ich habe ein Problem beim Synchronisieren meines iPhone 14 Pro IOS17.2 an meinem Macbook OS14.2

Gestern habe ich zwei iPads synchronisiert, das lief ganz normal, dann mein iPhone und das blieb hängen nach dem Backup, lief stundenlang mit Schritt 3 der Synchronisierung vorbereiten.
Das habe ich abgebrochen und die großen Daten wie Bilder und Filme aus der Synchronisation weggeklickt, das Gleiche.
Dann habe ich auch noch die Musik weggenommen, da lief die Synchronisation durch.
Aber die Daten sind weiterhin auf dem iPhone, obwohl ich entfernen bestätigt hatte

Habt Ihr da einen Tipp für mich?
 
inzwischen habe ich einiges probiert, nachdem ich gegooglet habe

Habe das Backup weggespeichert und neu synchronisiert, damit ein neues Clean Backup entsteht
Habe ein ganz neues Original Apple Kabel genommen
Am iPhone Flugmodus eingestellt, es gab Berichte, dass beim Synchronisieren WLAN versucht wird

Die Bilder sind weiterhin da, die Musik auch, nur die Playlists sind weg
Filme sind auch weg
 
Das scheint seit iOS 17.2 ein Bug zu sein, der bei einigen Leuten auftritt.
Ich synchronisiere nur ein paar Bilder und keine Musik (läuft über iTunes Match) und die Synchronisierung läuft nicht durch.
Im iOS 17 Thread haben noch andere über das Problem berichtet, bleibt also wohl nur auf ein Update warten.

Habe seit 17.2 auf dem iPhone 15 Pro und Sonoma 14.2 auf´m Mac mini das Problem, dass ich nicht mehr synchronisieren kann...
Bekomme keine Mucke mehr auf´s Phone... gut, kann man auch ggf. via Apple Music streamen...

Aber wtf ist da los?

Andere auch das Problem?
Weder via LAN/WLAN noch über USB-C/Firewire-Kabel läuft es ..
iPhone wird erkannt, anfangs sogar noch nach der Pin gefragt...
Dann lief es bis 3/5 vorbereiten auf Sync .. und Feierabend ...
Die Backups vorher (auf den MacMini) liefen "durch"...

Sehr komisch... Neustart beider Geräte hat auch nichts bewirkt... Aidsend...
Ja, hier auch das Problem beim iPhone 14 Pro seit iOS 17.2.
Lokales Backup funktioniert.
Bei den iPads mit iPadOS 17.2 funktioniert alles.
Synchronisation mit MacBook Air mit macOS Sonoma 14.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Danke, dann hilft zumindest all das Probieren nichts
 
Das scheint seit iOS 17.2 ein Bug zu sein, der bei einigen Leuten auftritt.

Das kann auch schon vor iOS 17 passieren. - Genau wie Eingangs beschrieben.
Die Ursache dafür ist mir aber auch nicht bekannt. Und es braucht auch kein iPhone 14 dafür, das geht auch mit älteren Geräten.

(Und damit ist das nicht synchronisieren und das verschwinden aller Playlists bzw. auch teilweise Inhalten von Playlists gemeint)
 
Hallo, dieses Problem hatte ich und habe ich inzwischen auch wieder. Scheint ein Problem mit iCloud zu sein. Wenn ich auf meinen Mac Studio das Backup meines iPhones in der iCloud anzeige lasse dann heißt mein iPhone "iPhone (2)". Wenn ich auf dem IPhone das Backup in der iCloud mir anzeigen lasse dann heißt es nur "iPhone". Das letzte Backup von meinem iPhone wurde angeblich am 28.11.23 erstellt > das kann aber nicht sein. Auf dem Mac Studio wurde am 15.12.2023 das letzte Backup meines IPones erstellt
 
Bei mir ähnliches Verhalten. iPhone 13Pro bleibt beim Sync bei Schritt 3 von 6 hängen. Dies passiert beim MBA 13 M2" und auch beim MacMini M1. Backup wird allerdings erstellt.
 
Habe jetzt am iPhone ein Backup in der iCloud erstellt und bin über den Mac auf die iCloud > mein iPhone heißt jetzt wieder "iPhone" und nicht mehr "iPhone (2)". Dann über Kabel das iPhone mit dem Mac verbunden und versucht ein Backup zu erstellen. Nachdem die Synchronisation gestartet wurde kam die Fehlermeldung "Das iPhone "iPhone" konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde"
 
Für das "Hängenbleiben" bei Schritt 3 gibts ein Workaround.
Akitivitätsanzeige öffnen- > den Prozess "MDCrashReportTool" suchen und beenden, erneut synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sofern der auftaucht, ich hatte den auch heute, hab ihn gelöscht, danach stockte es aber nochmal ohne diesen Report.

Ich musste heute lt. Support auch diesen Bericht löschen, die Einstellungen für Datenschutz löschen und die Watch entkoppeln. Seitdem synchronisiere ich Schritt für Schritt meine Daten zurück
 
Zurück
Oben Unten