problem beim scannen von dokumenten und abspeichern als pdf...

Diskutiere das Thema problem beim scannen von dokumenten und abspeichern als pdf... im Forum Office Software

  1. SweetLady

    SweetLady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Hallo!

    ich möchte Teile verschiedene Dokumente einscannen und ein einziges PDF anschließend daraus machen. Um aus mehreren Dateien ein PDF zu machen würde ich "pdflab" verwenden. Zum Scannen nutze ich "photostudio" und einen canon-Scanner.

    Wenn ich nun Seiten scanne und dann abspeicher, kann ich die Dateien allerdings nicht direkt in pdflab hinzufügen, weil das Datei-Format nicht erkannt wird?! Habe bereits alle Speicher-Formate ausprobiert, aber egal ob tiff, jpg,…, die Dateien werden von pdflab nicht erkannt.

    Die bisher einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen ist, die gescannte Seite mit vorschau zu öffnen, als pdf zu speichern und dann in pdflab zu verschieben. Allerdings ist das bei rund 70 Seiten zu aufwändig.

    Weiß wer vielleicht was ich falsch mache bzw. wie ich am einfachsten gescannte Bilder zu einem einzigen PDF zusammenfasssen kann?


    Herzlichen Dank, LG
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Adobe Acrobat nehmen. Der kann beim Scannen gleich mehrseitige PDF machen.
     
  3. SweetLady

    SweetLady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    das Programm besitze ich leider nicht und wenn ich auf Testversion runterladen geh im Internet, krieg ich immer nur die WIN-Version.

    Gibt es vielleicht noch andere kostenlose Scan-Software, mit der man auf einfachstem Wege mehrere Seiten lange Dokumente zu einem einzigen PDF verwandeln kann?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...