problem beim scannen von dokumenten und abspeichern als pdf...

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich möchte Teile verschiedene Dokumente einscannen und ein einziges PDF anschließend daraus machen. Um aus mehreren Dateien ein PDF zu machen würde ich "pdflab" verwenden. Zum Scannen nutze ich "photostudio" und einen canon-Scanner.

Wenn ich nun Seiten scanne und dann abspeicher, kann ich die Dateien allerdings nicht direkt in pdflab hinzufügen, weil das Datei-Format nicht erkannt wird?! Habe bereits alle Speicher-Formate ausprobiert, aber egal ob tiff, jpg,…, die Dateien werden von pdflab nicht erkannt.

Die bisher einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen ist, die gescannte Seite mit vorschau zu öffnen, als pdf zu speichern und dann in pdflab zu verschieben. Allerdings ist das bei rund 70 Seiten zu aufwändig.

Weiß wer vielleicht was ich falsch mache bzw. wie ich am einfachsten gescannte Bilder zu einem einzigen PDF zusammenfasssen kann?


Herzlichen Dank, LG
 
das Programm besitze ich leider nicht und wenn ich auf Testversion runterladen geh im Internet, krieg ich immer nur die WIN-Version.

Gibt es vielleicht noch andere kostenlose Scan-Software, mit der man auf einfachstem Wege mehrere Seiten lange Dokumente zu einem einzigen PDF verwandeln kann?
 
Zurück
Oben Unten