Problem beim RAM-Einbau

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sturmgeist, 11.05.2005.

  1. Sturmgeist

    Sturmgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich weiß ihr alle seid das Thema leid, aber ich habe die Suche benutzt und gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden:

    Wie genau baue ich bei einem G3 900MHz iBook RAM ein?
    Die Metallabdeckung habe ich abgeschraubt, aber wie bekomme ich den RAM Riegel dort hinein? Der verfügbare Platz ist irgendwie zu klein um den Riegel dort hereinzubekommen. Die Laschen an den Seiten habe ich schon fast zum brechen nach außen gedrückt, aber immernoch ging es nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

    Wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert, poste ich auch Bilder.

    Vielen Dank für die Hilfe, Sturmgeist

    P.S. Es handelt sich um die richtige Art RAM.
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    Bin auch kein besonders fähiger Bastler (Tim Taylor lässt grüßen...);
    die Jungs von Cancom, Cyberport und auch von Gravis sind aber immer sehr hilfsbereit und beantworten sicher Deine Fragen.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Auf meiner Website findest du die Service Manual zu dem iBook! :)
     
  4. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht ein Manual auch bei Apple direkt. Also für das G4 ibook gibbet welche, aber für deins...müsstest mal gucken.(unter support)
     
  5. Sturmgeist

    Sturmgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf SchaSches Seite habe ich mir das Manual gerade geholt, aber irgendwie sitzt der RAM jetzt fest...ah, crap! Ich habe Hardwaremäßig schon alles am PC gemacht, zumindest weiß ich jetzt, dass die Darstellungen vom Hardware-Aufrüst-Horror am Mac zum Teil wahr sein könnten.

    Danke, Sturmgeist
     
  6. Sturmgeist

    Sturmgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Hammer! Nicht zum ersten mal bei Mac stelle ich fest: Das war ja einfacher als ich dachte! Ich nehme alles bezüglich des Horrors zurück, danke für eure Hilfe.

    Grüße, Sturmgeist
     
  7. ram einbau beim ibook ist genauso einfach/schwierig wie bei einem wintendo notebook... aber hast du ja jetzt selbst festgestellt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen