ein_freigeist
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Guten Tag.
Meine Word-Dateien (doc.) werden leider standardmäßig mit dem TextEdit geöffnet. Ich hatte gestern mal ein gröberes Problem, deshalb will ich nicht ausschließen, dass ich da was weggelöscht habe, was nicht weggelöscht gehört.
Gibt es ein Menü, in welchem ich vorgeben kann, dass doc.-Dateien standardmäßig im Word geöffnet werden?
Außerdem: Wenn ich ein neues Word-Dokument speicher, so wird diese ebenfalls als Text-Edit gespeichert.
Im Finder ist bei sämtlichen doc-Dateien das Word-Symbol weg.
Ich könnte natürlich die gesamte Software neu installieren. Dann müsste ich aber wohl alle meine Dateienextern sichern, oder täusche ich mich da?
Betrifft: Mac OS X - 10.4.9
Meine Word-Dateien (doc.) werden leider standardmäßig mit dem TextEdit geöffnet. Ich hatte gestern mal ein gröberes Problem, deshalb will ich nicht ausschließen, dass ich da was weggelöscht habe, was nicht weggelöscht gehört.
Gibt es ein Menü, in welchem ich vorgeben kann, dass doc.-Dateien standardmäßig im Word geöffnet werden?
Außerdem: Wenn ich ein neues Word-Dokument speicher, so wird diese ebenfalls als Text-Edit gespeichert.
Im Finder ist bei sämtlichen doc-Dateien das Word-Symbol weg.
Ich könnte natürlich die gesamte Software neu installieren. Dann müsste ich aber wohl alle meine Dateienextern sichern, oder täusche ich mich da?
Betrifft: Mac OS X - 10.4.9