Problem beim Neuordnen von Dateien auf SSD

Diskutiere das Thema Problem beim Neuordnen von Dateien auf SSD im Forum MacBook.

  1. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich habe hier 2 SAMSUNG T5 mit je 500 GB und darauf war meine Hörbuchsammlung. Nun wurde diese zu gross für die beiden Platten und ich habe noch eine dazu gekauft. Da ich nach Buchstaben sortiert hatte, habe ich die Buchstaben neu so sortiert, dass auf allen 3 Platten statt 500 GB auf 2 Platten ca. je 300 GB auf 3 Platten sind.
    Nun wird mir aber auf den beiden Alten immer noch der Zustand vor dem Kopieren bzw vor dem Löschen angezeigt. Wie kann ich das so aktualisieren, dass ich auf allen 3 Platten eine korrekte Information habe, wie gross der Bestand ist ??
    Danke
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.393
    Zustimmungen:
    6.862
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Warum teilst du das auf drei Teile auf? Für Hörbücher hätte es doch auch eine große, günstige HDD getan.

    Wie auch immer: Die Anzeigen für den Speicherverbrauch sind nicht aktuell. Das kann ein paar Tage dauern, bis es sich aktualisiert.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.556
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Welche Anzeige, wo?
    Der Finder sollte sich direkt aktualisieren.
    Papierkorb wurde geleert.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    6.630
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    APFS hat halt noch die snapshots drauf, die werden irgendwann automatisch gelöscht, wenn der platz knapp wird.
    sonst halt von hand löschen.
     
  5. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK. Ich habe für die private Sicherung eine 4 TB HDD von WD und die ist zu Hause am Mac mini angeschlossen. Darauf sind die Musiksammlung, die Büchersammlung und auch die Hörbücher.
    Zusätzlich habe ich eben alles nochmal auf den SSD gesichert, weil mir eine Sicherung zu wenig erschien und weil ich die WD nicht mobil nutzen kann für den Urlaub.
     
  6. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich schaue mir das an mit Rechtsklick auf die Platte und dann INFORMATIONEN
     
  7. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK Leute. Schande auf mein Haupt. Das Problem sass vor dem PC. Bitte um Entschuldigung, weil ich den Papierkorb ausser acht gelassen hatte. Alles so wie es sein soll.
    Danke euch Allen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...