Problem beim Neuordnen von Dateien auf SSD

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe hier 2 SAMSUNG T5 mit je 500 GB und darauf war meine Hörbuchsammlung. Nun wurde diese zu gross für die beiden Platten und ich habe noch eine dazu gekauft. Da ich nach Buchstaben sortiert hatte, habe ich die Buchstaben neu so sortiert, dass auf allen 3 Platten statt 500 GB auf 2 Platten ca. je 300 GB auf 3 Platten sind.
Nun wird mir aber auf den beiden Alten immer noch der Zustand vor dem Kopieren bzw vor dem Löschen angezeigt. Wie kann ich das so aktualisieren, dass ich auf allen 3 Platten eine korrekte Information habe, wie gross der Bestand ist ??
Danke
 
Warum teilst du das auf drei Teile auf? Für Hörbücher hätte es doch auch eine große, günstige HDD getan.

Wie auch immer: Die Anzeigen für den Speicherverbrauch sind nicht aktuell. Das kann ein paar Tage dauern, bis es sich aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Welche Anzeige, wo?
Der Finder sollte sich direkt aktualisieren.
Papierkorb wurde geleert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
APFS hat halt noch die snapshots drauf, die werden irgendwann automatisch gelöscht, wenn der platz knapp wird.
sonst halt von hand löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
OK. Ich habe für die private Sicherung eine 4 TB HDD von WD und die ist zu Hause am Mac mini angeschlossen. Darauf sind die Musiksammlung, die Büchersammlung und auch die Hörbücher.
Zusätzlich habe ich eben alles nochmal auf den SSD gesichert, weil mir eine Sicherung zu wenig erschien und weil ich die WD nicht mobil nutzen kann für den Urlaub.
 
OK Leute. Schande auf mein Haupt. Das Problem sass vor dem PC. Bitte um Entschuldigung, weil ich den Papierkorb ausser acht gelassen hatte. Alles so wie es sein soll.
Danke euch Allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten