Problem beim Kubuntu installieren

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich möchte mir mit Bootcamp Kubuntu installieren! Alles läuft perfekt. Ich habe mir auch die 64Bit Version runtergeladen (10.10) und mit dem Festplattendienstprogramm das ISO image gebrannt. Wenn ich aber jetzt mittels Bootcamp-assistent installieren will, sagt er mir nur:
1.

2.
Select CD-Rom type to boot:_

Die Tastatur reagiert aber nicht! Was soll ich machen?

Viele Grüße,
bluedisc
 
PS: MacBook (late) 2007 10.6 (64Bit)
 
Installierst du von einem externen Laufwerk?

Wie installierst du? Einfach neustarten und alt-taste gedrückt halten?
 
ich gehe In den Bootcamp Assistenten, [mach mir die Partition] und klicke auf installieren und schieb meine gebrannte Kubuntu CD rein. Dann kommt die vorhin beschriebene Statusmeldung (nach dem Reboot)
 
starte die cd mit alt, nachdem du die partition gemacht hast...
 
ich gehe In den Bootcamp Assistenten, [mach mir die Partition] und klicke auf installieren und schieb meine gebrannte Kubuntu CD rein. Dann kommt die vorhin beschriebene Statusmeldung (nach dem Reboot)

Was passiert wenn du einfach beim Booten die alt-Taste gedrückt hältst und die Linux CD auswählst?
 
genau das Beschriebene. Aber inzwischen, kann ich MacOS nur noch über die ALT-taste starten. sonst kommen ich in die CD =(
 
Ok Ich habs!! Ich hatte die falsche CD benutzt. Man muss erst unter Alternate CD gucken, dann die für Mac nehmen. und Super!
Hat jetzt wer ne Ahnung wie ich unter Ubuntu (nicht Kubuntu) die Tastatur Belegung so ändern kann?:
ctrl tast mit cmd taste tauschen
& rechte alt taste mit linker alt taste tauschen

?

Viele Grüße,
bluedisc
 
Schau mal unter:

System>Einstellungen>Tastaturmodel, Apple auswählen und dann dein Tastaturmodell
 
ja habe ich gemacht! Aber funktionieren tut es danach immer noch nicht. Oder muss man dann ein Neustart danach machen?
 
vielleicht genügt es auch schon Dich abzumelden und dann wieder anmelden, sonst Neustart. Da gibt es mehrere Tasaturen, schau auch mal unter Macintosh.
 
ok mach ich gleich ich bin jetzt sowie so in Mac OS

Danke!
 
Zurück
Oben Unten