Problem beim Kopieren von Dateien WinXP >> MAC

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Moin!

Auf meinem Windows XP Rechner habe ich ein verzeichnis freigegeben(nur lesen). So, wenn ich mich jetzt mit dem Rechner verbinde(von Mac auf Win) bekomme ich dieses verzeichnis gelistet, zum mounten, will heisen ich habe dann einen kleinen Globus mit dem Namen der Windowsfreigabe auf dem Desktop. Wenn ich jetzt jedoch eine Datei zum Kopieren auf den Desktop ziehe dann funktioniert dies jedoch nicht(datei wird immer wider entfernt). Woran kann das Liegen?

mfg janosch
 
janosch schrieb:
Moin!

Auf meinem Windows XP Rechner habe ich ein verzeichnis freigegeben(nur lesen). So, wenn ich mich jetzt mit dem Rechner verbinde(von Mac auf Win) bekomme ich dieses verzeichnis gelistet, zum mounten, will heisen ich habe dann einen kleinen Globus mit dem Namen der Windowsfreigabe auf dem Desktop. Wenn ich jetzt jedoch eine Datei zum Kopieren auf den Desktop ziehe dann funktioniert dies jedoch nicht(datei wird immer wider entfernt). Woran kann das Liegen?

mfg janosch

...weil Rechner nur das machen, was du Ihnen sagst. Du hast unter XP eingestellt, das externe Rechner die Dateien in diesem Ordner NUR LESEN können und nichts IN DEN ORDNER SCHREIBEN sprich: kopieren können.

Wenn du unter XP die Freigabe zum schreiben zuläßt, klappt es auch mit dem Nachbarn ;)
 
Moin!

Also das Kopieren geht jetzt auch bei mir. Aber ich finde es irgnedwie komisch , dass ich dem Ordner ,auf der windows seite, sagen sol das netzwerk benutzer auch sachen verändern dürfen. Warum das den? es muss doch auch so gehen wie ich es vorhergemacht habe(nur lesen). Geht ja auch von win zu win .

mfg janosch
 
Zurück
Oben Unten