Problem beim Hochfahren mit OSX

BlackIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mich jetzt schon an alle möglichen Leute gewandt, und ihr seid meine letzte Hoffnung...

Also folgendes Problem:

Ich hab Os9 installiert funktioniert alles einwandfrei usw, jetzt hab ich auf der selben Partition OSX installiert, dass ich im Notfall auch im OS9 arbeiten kann... Soweit so gut , sollte ja eigentlich alles funktionieren.

Jetzt wenn ich OSX starte kommt ganz normal das Apfel symbol und unten der Kreis der läd... nach einiger Zeit erscheint ein durchgestrichener Kreis (Halteverbotsschild) und es geht nichts mehr weiter... wenn ich beim starten shift gedrückt halte fährt er nach einigen Versuchen in den "safe-boot" modus...

Jetzt möchte ich fragen, an was es liegen kann? ich hab die neueste Firmware für den Mac drauf (4.2.8 f1 ) und es ist ein G4 mac (anthrazit-grau) mit 400mhz und einer ATi Rage 128Pro AGP

Ich bin absolut ratlos....

Greez
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings nach dem Einbau einer zweiten Festplatte, die ich nicht richtig gejumpert hatte.
Kommst Du ins Boot-Menü, wenn Du beim Starten Alt drückst?
 
ja ich komm ins boot menü, und ich komm auch ins OSX mit gedrückter shift taste, jedoch so ein "abgesicherter" modus.... also ich kann auch noch ins OS9 falls du das meinst
 
Zurück
Oben Unten