Problem beim entpacken einer WINZIP file

Kallmeyer

Kallmeyer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir von der Ford Homepage eine zip file zum Navi update heruntergeladen (25,02 GB)
Weder die Standard app, noch die Unarchiver.app oder die Unzipper.app können diese file
korrekt entpacken. Die Standard app bringt keine Fehlermeldung, die anderen beiden sagen,
die File sei "beschädigt". Ich habe mir dann einen Laptop mit Windows7 von einem Kollegen
geliehen. Auf dem lässt sich die file entpacken.
Ich bin dann mit dem Problem zum Apple Shop im Breuningerland gegangen. Ich bin der Meinung,
dass die apps auf dem macOS grundsätzlich alle WINZIP files entpacken können sollten??!!
Dort hat das Problem nicht interessiert.
Ich habe dann im Internet nachgeforscht und bei iZip.com eine iZip.app gefunden, von der gesagt
wird, dass sie auch "schwierige" zip files entpacken kann. Ich habe die iZip.app dann bei mir
installiert und siehe da, die konnte die zip file entpacken!!
Warum interessiert sich von Apple niemand? Wie kann man die Entwickler der Unarchiver.app und der
Unzipper.app auf das Problem aufmerksam machen?
 
naja, dass das in einem apple shop niemanden interessiert ist doch klar.
die können es ja eh nicht ändern.
müsstest du halt einen problem bericht an apple schicken und an die entwickler der zip apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo oneOeight
Danke, Da war Ich wohl zu naiv mit dem Apple shop. Dort wurde mir gesagt, daß man unter
macOS nicht alle WINZIP files entpacken kann, was Ich für die falsche Antwort gehalten habe.
Dann schreibe Ich mal die Problemberichte.
 
Ich bin der Meinung, dass die apps auf dem macOS grundsätzlich alle WINZIP files entpacken können sollten??!!
Wer hat dir denn so einen Floh ins Ohr gesetzt? WINzip ... da steckt doch Windows schon im Wort drin. Ich hätte es noch mit BetterZip versucht. Manchmal hilft es die Datei nochmal zu laden.
Warum interessiert sich von Apple niemand?
Weil es nicht deren Problem ist, wenn irgendeine Dritthersteller App eine von dir, von fremden Servern geladene Datei nicht öffnen kann?

Zur Erklärung: Das Format heißt ZIP. Wenn du dir die Seite anschaust, siehst du auch, dass dort viele verschiedene Algorithmen benutzt werden können. Es gibt also nicht "das eine ZIP-Format" sondern ganz viele verschiedene, die für dich als Benutzer aber alle gleich aussehen.
 
Hi,
für solch hartnäckige Fälle, nehme ich Keka her, ist kostenlos und hat noch alles entpackt.

Gruß Franz
 
Naja, ähnliche Probleme gibt es auch mit 7zip bei den Navidateien von VW.
Es hat m.M.n. keinen Sinn hier zu lamentieren. Ich nutze zum Auspacken einen Windowsrechner bzw. eine VM und habe seitdem keinerlei Probleme mit irgendwelchen Archiven.
Auch zicken Macbooks gerne mal mit SD-Karten und USB-Sticks herum, leider.
Wozu hier Zeit und Nerven investieren?
 
Ich nutze zum Auspacken einen Windowsrechner bzw. eine VM und habe seitdem keinerlei Probleme mit irgendwelchen Archiven.
[…]
Wozu hier Zeit und Nerven investieren?
Die Installation von keka oder Winzip scheint mir erheblich weniger Mühe zu machen als sich einen Windowsrechner oder ein Windowsbetriebssystem zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was 7zip angeht muss ich Dir widersprechen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja, dass das in einem apple shop niemanden interessiert ist doch klar.
die können es ja eh nicht ändern.
müsstest du halt einen problem bericht an apple schicken und an die entwickler der zip apps.
Liegt wohl eher daran das die Geniuses dumm wie ein Toast sind :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und mausfang
Ich würde mich beim Ersteller des zips beschweren, die sollen ein kompatibleres Format anbieten.
 
Zurück
Oben Unten