1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Drucken von pdf-Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von heddy, 12.03.2004.

  1. heddy

    heddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich nutze einen Lexmark Z44 zum Drucken unter Mac OS X. Das klappt eigentlich problemlos. Sobald ich aber versuche, ein pdf-Dokument (geöffnet mit Adobe Reader 6.0) auszudrucken, streikt mein G4-I-Book. Minutenlang wird angezeigt, daß das Dokument gedruckt wird, doch nichts passiert. Letztendlich muß ich das Programm mit "Befehl-Wahl-Escape" beenden.
    Kann mir jemand Tips geben, wie dieses Problem behoben werden kann ?

    Schon jetzt Danke für die Hilfe !

    Gruß
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    unabhängig davon, daß es auch mit Acrobat Reader 6.0 gehen sollte - warum verwendest Du nicht das Programm "Vorschau"? Geht es mit dem?
     
  3. Vielleicht liegst wirklich am Reader...
    ...der Acobat 6Pro druckt auch immer
    nur eine Seite obwohl anderst eingestellt. :confused:
     
  4. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das Problem, dass mir Acrobat beim Drucken aus einer Seite immer zwei gemacht hat - keine Ahnung warum. Seit ich alle PDF's mit Vorschau öffne & drucke, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst - auch wieder keine Ahnung, warum. Will's auch gar nicht wissen :D .... also versuch's mal mit Vorschau.
    Gruß,
     
  5. heddy

    heddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Vorschau" klappt das Drucken von pdf-Dokumenten.
    Vielen Dank für den Tip.
    (als ehemaliger Windows-Nutzer bin ich noch nicht so recht mit den Vorteilen von Apple-Rechnern vertraut !)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen