Problem beim Brennen mit Toast 6

K

konmat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte einen selbst mit imovie erstellten quicktime film (576 Mb) mit Toast 6 brennen.
Einstellung und Einrichtung klappt prima - brenner läuft durch. Als Resultat erhalte ich eine VideoCD auf der lediglich 26 MB sind und natürlich kein Film abzuspielen ist. Wenn ich eine SVCD brenne erfogt der gleiche Verlaufe ebenso wenn ich die Einstellung DVD wähle. Was mache ich falsch - wer gibt mir einen Tip?
 
konmat schrieb:
Hallo, ich möchte einen selbst mit imovie erstellten quicktime film (576 Mb) mit Toast 6 brennen.
Einstellung und Einrichtung klappt prima - brenner läuft durch. Als Resultat erhalte ich eine VideoCD auf der lediglich 26 MB sind und natürlich kein Film abzuspielen ist. Wenn ich eine SVCD brenne erfogt der gleiche Verlaufe ebenso wenn ich die Einstellung DVD wähle. Was mache ich falsch - wer gibt mir einen Tip?

Hallo liefere doch mal bitte genauere Informationen.
Genaue Versionsnummern von Toast,iMovie und dem Betriebssystem.
Auch wäre es unter Umständen nicht unwichtig zu erfahren auf was für einem Rechern/Brenner du das ganze versuchst.


LG Worf
 
Hallo ich verwende macosx 10.3.6 / Toast 6.0/ imovie 3.0.3 und brenne mit dem internen combo brenner meines emacs bzw. mit einem externen freecom fx-50 DVD-Brenner.

konmat
 
hmmm O.K. zu iMovie 3.0.3 kann ich nicht viel sagen.
Aber versuch doch mal Toast auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich hatte mit 6.0.1 auch massive Probleme aber bin jetzt mit 6.0.7 voll auf zufrieden.

LG Worf
 
Und beschreib doch mal bitte, was genau du machst.
Also vom Fertigstellen des Films aus:
• in was für einem Format liegt der Film vor?
• welche Schritte machst du in Toast?
 
iMovie erstellt im Projektordner eine .mov Datei. Normalerweise reicht es, wenn du diese ins Toastfenster ziehst.

ww
 
Du versuchts den Verweis auf den Film zu brennen

Hallo erst mal,

imovie erzeugt einen mov-Film für die Vorschau in imovie,der als "Hülle" für all die eingefügten Filmschnipsel und bilder dient. wenn du diese Datei brennst erscheint nichts da die Datei nur Verweise auf die eigentlichen Bestandteile des Films enthält. Du mußt den Film unter Datei --> exportieren als eigenständigen Film exportieren. Hoffe das funktioniert..

Viel Glück
 
Heißt natürlich iMovie/Ablage/Exportieren
habe zu lang vor ner Dose gesessen.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten