1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Problem beim Brennen mit LaCie d2 Double Layer Brenner

Diskutiere das Thema Problem beim Brennen mit LaCie d2 Double Layer Brenner im Forum Mac Zubehör.

  1. tobidrummer

    tobidrummer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir besitzt den Double Layer Brenner d2 von Lacie. Ich hoffe, für einige von euch ein Begriff.

    Hier ein Link zum Brenner, seiner ist lediglich ohne LightScribe:

    --> http://www.mactrade.de/?affilinet=1&article=45857

    Er brennt mit Toast lite 5.2.2. Nun kommt bei immer die Meldung vor dem Brennen, dass die DVD nicht auf handelsüblichen DVD-Playern abgespielt werden kann. Dass diese Meldung bei DL-Rohlingen erscheint, ist verständlich. Aber sie kommt auch bei ganz normalen DVD-Rohlingen.

    Habt ihr darauf vielleicht eine Antwort? Ich hoffe, ihr könnt mir/ihm dabei helfen!
     
  2. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Das Programm ist ja ziemlich alt. Möglicherweise kann die Lite-Version des damaligen Toast keine DVD im Standard-DVD-Format UDF-Bridge (DVD-ROM) schreiben. Es gibt aber genügend kostenlose Brennprogramme, die das können. :)

    z.B. http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.292
    Zustimmungen:
    6.395
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was genau brennst du denn da auf welche rohlinge?
    sind das +R? mit denen hatte man früher in dvd-playern probleme, wenn der brenner die nicht per bitsetting zu dvd-rom erklärte...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...