Problem beim Booten, nichts gefunden hier.

R

rübezahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Heyho,
Ich hab nen Imac G5 und der hängt nach einem Stromausfall gestern heute schon seit 2h fest. An der stelle kurz vorm Anmeldebildschirm. Der blaue Balken geht komplett durch und es steht Mac OS X starten...

dann passiert nichts mehr.
Hab schon versucht im abgesichertem Modus zu starten, das gleiche Problem

wär cool wenn ihr mir helfen könntet ;D

mfg
 
mach mal einen verbose boot mit cmd+v und guck, bei welchem text der stehen bleibt...
 
alle texte gehen durch und dann kommt ein blauer Bildschirm mit Mauszeiger. Ale 20sek kommt dann wieder für 1sek nen schwarzer Bildschirm, sieht aus als würd er irgendwas versuchen
 
dann bleibt der beim laden deines accounts hängen...
kommst du im safe boot denn bis zum anmeldeschirm?

platte hast du schon mal von dvd aus gecheckt?
oder vom singleuser mode aus?
 
muss sagen bin blutiger anfänger bei fehlerbehandlung^^

also im safe kam ich auch bis zum mac osx starten text.
Wollts mit der Dvd probieren aber ich krieg die die momentan drin liegt nicht raus
 
drück und halt die maus beim starten, dann kommt die raus...
oder drück cmd+s für den singleuser mode und führ das mit dem fsck aus...
 
komm da nicht weiter, mit cmd+s
 
kannst auch mal versuchen mit gehaltener shift taste zu starten, dann kommst du in den sicheren modus...
 
einfach
fsck -fy
eintippen...
wegen US tastatur belegung muss man es als
fsck ßfz
tippen...
 
the volume Macintosh HD appears to be Ok.
Und jetzt?
 
zumindest hat dein filesystem keinen schaden...
da hilft wohl nur ein archive&install mit benutzer übernahme...
 
und wie mach ich das? ;D
 
install dvd nehmen, die install option auf archivieren & installieren umändern.
dann erstellt der ein neues system, packt das alte in einen ordner und du kannst mit dem migrationsassistenten den alten benutzer übernehmen...
(und hoffen, dass das problem nicht beim dem lag ;))
 
Der Migrationsassi wird doch nach einem "Archivieren & Installieren" gar nicht benötigt, da Benutzer und Programme dabei unangetastet bleiben. Lediglich die Updates sollte man über die Software-Aktualisierung wieder einspielen.
Gruss
der eMac_man
 
wenn ich dvd einlege mit c hochfahre, dann kommt über der normalen dvd schrift son schwarzer text wie beim cmd+v boot. dadrunter steht(also mit der nornmalen schrift) das ich neustarten soll. Einige sekunden die einschalttaste gedrückt halten dann die neustarttaste drücken. (wo ist die neustarttaste?)^^
 
ich denk mal die power taste ist die einsschalttaste? und nach neustart passiert auch nichts... :(
 
@oneOeight
ich beobachte Dich schon einige Zeit......
muss sagen Du bist SUPER
hast Du den Mac gefressen ???;) jedenfalls kann ich DICH voll gebrauchen
ok, wie alt bist DU ? sagen wir mal 20 + x(?)
oder Profi(Einzelkämpfer)?
(please send PM)
Horst 1buy1
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne idee? :(
 
Zurück
Oben Unten