macOS High Sierra Problem beim Booten - hängt

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
506
Reaktionspunkte
19
Hallo Gemeinde,

Ich kann mein Mac Mini mid12 mit High Sierra nicht mehr booten.

Er hängt beim Apfel Ladescreen.
Wenn ich aber mittels meinem MBP mich auf den Mini über das Netzwerk verbinde, so geht die Bildschirmfreigabe (leider immernoch der Bootscreen) und die Dateifreigabe.

Hat jemand eine Idee wie ich hier Fehlersuche machen kann?
 
mit cmd+v mal booten, damit man den text sieht.
dann sollte man ja sehen, wo der stehen bleibt.
 
Es ist ein Mini mitte 12 mit 2,4Ghz und 4gb Ram.
Ich hab es gestern schon mal mit cmd+v (verbose) getestet nur der Text verschwindet und ich bin wieder beim Apfel Screen. -> Wie kann das sein?
ICh werde es dennoch nochmals testen und schauen ob ich bei einem anderen Versuch mehr Glück habe bei den Informationen
 
mit cmd+v mal booten, damit man den text sieht.
dann sollte man ja sehen, wo der stehen bleibt.
Also mein MBP macht seit gestern auch wieder Probleme... einfach während normalem Betrieb eingefroren, nix ging mehr.

Halber Ladebalken, dann wird der Screen weiss und nix geht mehr. Mit cmd+v seh ich zwar ganz viel Text nach oben rauschen, lesen kann man bei nix... und der Screen wird auch wieder weiss.

Apfellogo und Ladebalken erscheinen zwar sehr schnell, aber nach halbem Ladebalken passiert nix mehr, weiser Screen und nach dem vierten Versuch fängt der Lüfter an zu drehen, weil das MBP sehr heiss wird.

Jetzt nach dem sechsten Versuch ist das MBP auf einmal wieder hochgefahren, funktioniert wieder, keine Ahnung wieso.
 
Bei mir hat manchmal der P+R-Reset funktioniert als ich das früher hatte.
 
Halber Ladebalken, dann wird der Screen weiss und nix geht mehr. Mit cmd+v seh ich zwar ganz viel Text nach oben rauschen, lesen kann man bei nix... und der Screen wird auch wieder weiss.

Jetzt nach dem sechsten Versuch ist das MBP auf einmal wieder hochgefahren, funktioniert wieder, keine Ahnung wieso.

ist das das 2011er? ist ein symptom bei dem AMD GPU defekt.
wenn dann auch die wiederherstellung mit weißen schirm hängen bleibt…
 
Command + R macOS neu installieren (Daten gehen nicht verloren, Backup wäre dennoch gut!) - LÄUFT! Hoffentlich! Viel Glück!
 
Also wenn ich mit CMD+V Boote sehe ich text, aber schlussendlich kommt er zum Apfel Bildschirm und bleibt beim Ladebalken hängen.

Ich denke das es Zeit wird für ein Clean Install. Ich habe noch Platz auf der Platte und erstelle mir eine neue Partition und kopiere alles notwendige Rüber. Schade dass das Problem auftritt.
 
Ja, ein sehr ärgerliches Problem, hatte ich beinernem Late 2011 MBP auch mit HighSierra, jedoch habe ich eine Intel GPU verbaut. Habe damals auch mehrfach den SMC-Reset und den P+R Reset gemacht und es beim booten auch einmal gelassen, hat dann automatisch 2-3 mal selbst neu gestartet. Bin dann wieder ans System gekommen. Jetzt habe ich aber auf Mojave gewechselt und das läuft echt gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten