Problem beim Bilderimport - EOS 300D 1GB Microdrive

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich nutze eine EOS 300D mit einer 1GB Sandisk Microdrive.
Möchte ich die geschossenen Bilder importieren, sag mir iPhoto, dass die Bilder nicht gelesen werden können.
Wenn ich die Bilder von der Karte direkt (also Finder) herunterkopiere und sie dann öffne, dann haben die Bilder bunte Streifen und sind fast nicht erkennbar.

Der Clou: Stecke ich das Kartenlesegerät an einen Windows PC und kopiere die Bilder auf den Desktop, so funktioniert das alles ohne Probleme.

Was ist da denn los?
Anwenderfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ein Übertragungsfehler, denn die Bilder auf der Karte sind ja ok.

Versuch mal bei der 300 D eine andere Einstellung im 4. Menü unter "Verbindung". Für iPhoto muß man dort wohl "PTP" wählen.
 
Danke.
Ich teste das morgen im Büro und melde mich dann noch einmal.
 
Hast Du es mal mit dem Programm "Digitale Bilder" probiert?

:)
 
importiere die bilder einfach im finder von einem kartenlesegerät. anschliessend manuell zur iphoto-bibliothek hinzufügen.
 
ich habe ein anderes Lesegerät verwendet. Anscheinend hat das SanDisk Kartenlesegerät meinen Mac nicht so gern. Ein eigenes verwendet .. und schon ging es. Import in Aperture / iPhoto kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben Unten