Problem beim Backup wiederherstellen mit TimeMachine

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Nabend,

ich habe mir diese Festplatte gekauft

Nun habe ich ein Backup mit TimeMachine gemacht (auf externe USB HDD). Mac ausgemacht, gewartet bis er wieder "kühl" war, die alte Platte raus, die neue Platte eingebaut.

Mac angeschaltet, Install DVD eingelegt und auch von DVD gestartet. Dann auf Dienstprogramme und dann TimeMachine gestartet.

Backup wird auch zurückgespielt, nur was mache ich dann, wenn ich den Mac neu starten will, werde ich gefragt von welchem Volume ich starten will, angezeit wird die Install DVD und die neue HDD auf der das Backup mit TimeMachine hergestellt wurde.

Wenn ich die HDD auswähle, bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht möglich sei.

Kann mir jemand helfen :confused:

Das ist das erste mal, dass ich am Mac die HDD getauscht habe und mit TimeMachine das System wieder herstellen will.

Jetzt habe ich die alte Platte wieder eingebaut.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Vielen Dank
 
Hast du die Platte vorher formatiert und GUID als Partitionstabelle ausgwählt?
Kontrolliere das mal im Festplattendienstprogramm. Kannst du von der DVD starten.
 
ui, geht das schnell :)

Ähm, ne ich habe die neue Platte eingebaut und dann direkt mit TimeMachine losgelegt.

Ne irgendwie will er auch nimmer von der DVD starten. Er startet von der DVD und ich sehe auf dem Display das Apple Logo, aber dann kommt ein "Kreis mit einem Strich durch".
 
GUID :confused:

Wie, was und wo muss ich denn da machen?

Bin noch nicht so fit mit dem Mac
 
so, von der DVD kann ich starten, ich dachte es reicht, wenn ich kurz die "c" Taste drücke, aber ich muss sie länger gedrückt halten ;)
 
Starte das Festplattendienstprogramm.
Wähle dann links die Festplatte aus.
Dann rechts den Reiter "Partitionieren"
Volume Schema: 1 Partition.
Unten unter Optionen wählst du dann GUID aus.
Dann "anwenden".

Dabei wird alles auf der Platte gelöscht!
 
hi,

danke für die Info, jetzt hat es funktioniert.

Allerdings ist die Festplatte viiiel zu laut :(:(:( Sie hat so ein konstantes "Rauschen" dachte eigentlich, die Platte wäre leise laut div. Test und Berichte die ich gelesen hatte.
Naja, dann muss ich eben die "alte" Platte wieder einbauen und nehme die andere als externe HDD.

Kann mir jemand eine wirklich leise Platte empfehlen?

:(

Gruß + Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten