Problem bei relativer Pfadangabe

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MLW, 02.03.2005.

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    Ich habe meine Homepage in zwei Teile unterteilt. Links ist das Navigationsmenu (sind nur einfache Links), welches ich über "include" eingefügt habe, da es als immer wiederkehrendes Merkmal auf jeder Seite erscheint, und rechts ist der Inhalt.

    Nun habe ich ein Problem mit den relativen Pfadangaben in eben dieser "include"-Datei. Die Links verweisen auf Seiten, die sich wiederum zur besseren Übersicht in ihren eigenen Unterordnern befinden, z.B. index.php im Ordner mich.

    <a href="/mich/index.php" class="main">&uuml;ber mich </a>

    Auf meinem Book kann ich die Links nicht nutzen, da mein Benutzername verschluckt wird (http://mlw.local/mich/index.php]). Normalerweise müsste es doch so aussehen (http://mlw-pb.local/~mlw/mich/index.php), oder?

    Überspiele ich die ganze Site auf meinen Webspace kann ich die Links alle nutzen.

    Warum ist das auf meinem Book so, mache ich da etwas falsch? Ich nutze DW, aber kann mir nicht vorstellen, dass es an DW liegen kann (deswegen auch nicht im DW-Forum).

    Gruss
    MLW
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen