Problem bei relativer Pfadangabe

M

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe meine Homepage in zwei Teile unterteilt. Links ist das Navigationsmenu (sind nur einfache Links), welches ich über "include" eingefügt habe, da es als immer wiederkehrendes Merkmal auf jeder Seite erscheint, und rechts ist der Inhalt.

Nun habe ich ein Problem mit den relativen Pfadangaben in eben dieser "include"-Datei. Die Links verweisen auf Seiten, die sich wiederum zur besseren Übersicht in ihren eigenen Unterordnern befinden, z.B. index.php im Ordner mich.

<a href="/mich/index.php" class="main">&uuml;ber mich </a>

Auf meinem Book kann ich die Links nicht nutzen, da mein Benutzername verschluckt wird (http://mlw.local/mich/index.php]). Normalerweise müsste es doch so aussehen (http://mlw-pb.local/~mlw/mich/index.php), oder?

Überspiele ich die ganze Site auf meinen Webspace kann ich die Links alle nutzen.

Warum ist das auf meinem Book so, mache ich da etwas falsch? Ich nutze DW, aber kann mir nicht vorstellen, dass es an DW liegen kann (deswegen auch nicht im DW-Forum).

Gruss
MLW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten