Problem bei "öffnen mit..."

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Roi Bleck, 06.01.2007.

  1. Roi Bleck

    Roi Bleck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2006
    Hallo Leute!

    Nach der Installation von Photoshop/Imageready CS2 habe ich das folgende Problem:
    Wenn ich auf eine JPEG Datei einen Rechtsklick und dann "Öffnen mit" klicke, bekomme ich eine ellenlange Auswahl von ImageReady Aktionen (ca.25 Stück !!!).
    Das ist extrem unübersichtlich, die alternativen Programme findet man in der Liste kaum wieder.

    Kann man das rückgängig machen, damit nur die Standartprogramme angezeigt werden?
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ja,

    diese Helferlein sind Droplets.

    Sie befinden sich im Photoshop CS2 Ordner unter /Beispiele/Droplets/.
    Pack sie einfach alle per rechtsklick in ein ZIP Archiv und wirf die Originale weg. Dann bist du sie im Kontextmenü los, kannst aber bei Bedarf noch welche reaktivieren.

    MfG

    Thoric
     
  3. Roi Bleck

    Roi Bleck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2006
    Wow, du kennst dich aus ;) .

    Hat 100%-ig funktioniert, Vielen Dank !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen