Mac OS X Snow Leopard Problem bei Neuinstallation ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe einen Mac Mini aus dem Jahr 2010 erworben. Auf dem Rechner ist bereits Snow Leopard installiert.

Leider kenne ich das eingerichtete Passwort nicht. Die Daten vom Verkäufer habe ich auch nicht mehr. Daraufhin habe ich die Version 10.6.3. erworben. Beim Installieren kann ich aber kein Ziellaufwerk auswählen. Es wird nicht dargestellt.
IMG_0119.JPG

Laut meiner Recherche sollte beim Setup das Festplatten Dienstprogramm verfügbar sein. Ich finde es aber nicht? Wer kann weiterhelfen? Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist leider kein Bild zu sehen, nur ein blaues Icon mit einem roten Diagonalkreuz darüber.

Rechner mit Snow Leopard oder älteren Systemen haben noch keine Recovery Partition und auch keine Internet Recovery - ich vermute, das meinst du mit "beim Setup das Festplattendienstprogramm verfügbar".
Du kannst nur über die System-DVD installieren oder über Umwege.
Schau mal bei MacTracker, mit welchem System dein Gerät ausgeliefert wurde. Möglicherweise mit einem neueren als 10.6.3.
Die Platte neu zu formatieren müsste aber auch von der DVD aus möglich sein.
 
Laut meiner Recherche sollte beim Setup das Festplatten Dienstprogramm verfügbar sein. Ich finde es aber nicht? Wer kann weiterhelfen? Merci

das findest du oben in der menüleiste.

warum machst du nicht den setupdone trick und erstellst einen neuen admin user?
 
Da ist leider kein Bild zu sehen, nur ein blaues Icon mit einem roten Diagonalkreuz darüber.

Fehler behoben :) Bild ist jetzt ersichtlich.

Bei mir ist keine Menüleiste zum Festplatten Dienstprogramm ersichtlich. Wenn ich die DVD einlege startet sofort das Setup
 
Ich füge zwei weitere Fotos bei. Zuerst wird die Auswahl der Sprache angezeigt. Nach Auswahl das andere Foto

IMG_0121 (Bearbeitet).JPG
IMG_0122.JPG
 
Klick mal auf Fortfahren, irgendwann erscheint die Menüleiste oben
 
Klick mal auf Fortfahren, irgendwann erscheint die Menüleiste oben
Leider nicht bei mir :( Als nächstes kommt die Auswahl des Ziellaufwerk. Das wird aber wie bereits dargelegt nicht angezeigt
 
Ich glaube das liegt an der gekauften Version. Ich hab gelesen das die Retail eingeschränkt sind. Ich schick mal ein Foto. Eigentlich dachte ich das sei eine Vollversion ?

IMG_0177 (Bearbeitet).JPG
IMG_0178 (Bearbeitet).JPG
IMG_0179 (Bearbeitet).JPG
 
Zurück
Oben Unten