Problem bei Neuinstallation von Tiger

S

SILENT-3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich heute mal richtig verzwickt.
Hatte bis jetzt auf meinem MacBook Tiger 10.4.7 drauf und gestern mit CCC ein
Image auf meine FireWire Platte gezogen.

So heute dachte ich mir mach doch mal eine Neuinstallation, DVD rein Neustart,
habe dann den schritt "Archivieren und Intallieren" ausgewählt.

Installation wurde abgeschlossen, dann kam der Neustart mit Mac OS X balken und dann ein kleines Fenster mit "You cannot install Mac OS X on this volume.
The Target does not have enough free space for the install".

So und jetzt steh ich da...:confused: :eek:

Währe schön wenn ihr mir eure hilfe anbietet...

Danke schon mal.
 
Lösch mal den Browser-Cache, vielleicht reicht's dann ja schon.
 
Bleib' doch einfach da, wo Du bist.
Warum willst Du OSX neu installieren?

Archivieren und Installieren hebt das alte OSX auf, räumt daher keinen Platz frei und für das "neue" OSX hast Du wohl zuwenig Platz auf der Pladde.

No.
 
Bringt nichts, habe ich schon gemacht. Mit Apfel-Alt-P-R den Cache leeren...

Hab wieder das gleiche fenster vor mir.
Am liebsten wäre mir ja auch jetzt mein altes OS, und das muß doch noch drauf sein...

Verdammt...
 
Hallo und guten Morgen!
Wie Dir das Mitteilungsfenster schon sagt, hast Du für "Archivieren und Installieren" zuwenig Speicherplatz auf Deiner Festplatte. Du müsstest also vorher einiges löschen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du "archivieren und installieren" möchtest, wenn Du doch ein Image auf einer externen Festplatte hast. Du könntest doch komplett neu installieren (ohne archivieren) und dann die benötigten Bestandteile Deiner vorigen Installation mittels Migrationsassistenten von der externen Festplatte wieder herstellen.
der eMac_man
 
Ja ich könnte schon eine kommplette Neuinstallation machen und dann die Daten
von meiner FiWi-Platte nehmen.

Problem ist nur das ich mir bei der ganzen sache nicht sicher bin.

Das heißt ob dann auch wieder alles zum alten kommt, wie z.B. Mail mit meinen ganzen Emails .

Fangen wir einfach mal so an.
-Ich installiere Tiger neu , auf die gelöschte Platte.

Wie muß ich weiter vorgehen wenn ich meinen alten Benutzer und meine daten die auf der FiWi-Platte sind im neuen Tiger zu integrieren?
 
Beantworte doch bitte mal die Frage von norbi, warum du neu installieren willst.

Gruß Torsten
 
SILENT-3000 schrieb:
Ja ich könnte schon eine kommplette Neuinstallation machen und dann die Daten
von meiner FiWi-Platte nehmen.

Problem ist nur das ich mir bei der ganzen sache nicht sicher bin.

Das heißt ob dann auch wieder alles zum alten kommt, wie z.B. Mail mit meinen ganzen Emails .

Fangen wir einfach mal so an.
-Ich installiere Tiger neu , auf die gelöschte Platte.

Wie muß ich weiter vorgehen wenn ich meinen alten Benutzer und meine daten die auf der FiWi-Platte sind im neuen Tiger zu integrieren?
Hallo und guten Abend!
Die Antwort findest Du nicht nur hier im Forum sehr oft, sondern gib mal bei Spotlight und Hilfe das Wort " Migrationsassistent" ein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten