Problem bei Installation von Time Capsule

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
hab gerade meine Time Capsule das erste Mal angeschlossen. Sie blinkt ordnungsgemäß zunächst für eine Sek. grün, dann leuchtet die Anzeige gelb und dann blinkt sie. So weit so gut. Normalerweise sollte sie laut Handbuch nach Abschluss des Startvorgangs und Aktualisierung der korrekten Einstellungen grün leuchten. Dummerweise hört sie aber nicht auf, gelb zu blinken.
Ich möchte sie folgendermaßen nutzen:
Bestehendes WLAN-Netz erweitern (als Repeater), als Festplatte für Time Machine.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Danke für jeden Hinweis!
 
Hast Du sie mit dem Airport-Dienstprogramm denn jemals konfiguriert?
Natürlich muss das mindestens 1x gemacht werden. ;)
 
Nein, sie wird dort gar nicht angezeigt. Das Airport Dienstprogramm kann keine Apple drahtlose Geräte finden ... Was nun?
 
Nein, sie hängt nicht per Kabel im Netz. Der Router steht beim Nachbarn. WLAN ist am Mac aktiviert.
 
Jetzt zeigt er sie an, allerdings möchte er nach Klicken auf Fortfahren ein Kennwort für das Apple-Gerät haben. Welches Kennwort?! Ich hab einfach mal eins eingegeben, aber es passiert nichts.
 
Vielleicht lässt Du uns mal wissen, was Du vorhast (Router beim Nachbarn ist ja seltsam...) und dann können wir Dir sagen, wie es weitergeht.
Der in TC eingebaute Assistent geht nach meiner Erfahrung nur dann wirklich, wenn man ein DSL-Modem anklemmt. Sobald die TC in ein vorhandenes Netz integriert werden soll, geht das besser mit manueller Konfiguration.
 
Teile mir mit dem Nachbarn das WLAN. Er hat den Router bei sich stehen, ich nutze für einen monatlichen Betrag sein DSL mit. Läuft alles ehrlich. Keine Angst.
 
Fein, das ist eine super Antwort - passt leider nicht zu Frage.
Welche Rolle soll die TC in dieser Konstellation spielen???
 
Sie soll das Netz erweitern, das der Sinus Router sendet. Die Reichweite des Netzes soll quasi vergrößert werden. Das Signal lässt sich im Moment nur in der einen Hälfte unserer Wohnung empfangen. Ausserdem soll die TC ganz normal auch als Datensicherungsvolume für Time Machine verwendet werden.
 
Ja, kann es. (Wenn damit gemeint ist, dass es Repeater einbinden kann). Es kann sowohl als Repeater verwendet werden als auch Repeater in das Netz einbinden.

Ich hatte 2 Threads geschrieben, einen zum Konfigurieren der TC (was nach deinem Tip mit dem Kabel auch geklappt hat) und einen wegen der Netzwerkgeschichte. Das waren 2 Paar Schuhe.
 
Zurück
Oben Unten