Problem bei Installation vom Maverick von USB Stick

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

leider hat es mir gestern bei einem neuen Macbook Pro Retina 13" die Festplatte bei der Installation von Windows (Boot Camp) geschossen. Laut ubuntu Boot DVD ist die Festplatte leer.

Ich habe jetzt auf meinem Macbook Air einen USB Stick mit Mavericks erstellt. Dieser startet auf dem Air auch problemlos.

Stecke ich den Stick ins Macbook Pro kann ich ihn beim Start mit "alt" auswählen, danach erscheint ein Kreis mit einem X und das Macbook startet neu :( Gleiches passiert mit dem Apple Recovery Tool (http://support.apple.com/kb/dl1433)

Ich habe jetzt versucht die Recovery über Internet zu machen, allerdings steht jetzt beim ersten Abschnitt (vor der eigentlichen Installation) schon eine Restzeit von 42 Stunden obwohl ich eine schnelle Internetleitung habe (50 Mbit)

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
...denke die Win-Installation hat dir "nur" die Partitionstabelle geschossen und es war noch alles da ...

hast du kein Backup (TimeMaschine) dieses ist seit LION bootbar ...Wiederherstellung von TM
 
Nein ich habe leider die Mac OS recovery Partition gelöscht :(
 
Das Notebook ist komplett neu, es gibt also auch noch kein TM Backup...
 
...dieses Verbotsschild ... ?? ... und das der Stick nicht funzt ... booten tut er ....ja? Dann kommt das Dienstprogramm .... hast du mal nachgesehen ... ob die Platte noch als Standard / Bootmedium / Startlaufwerk aktiviwert ist ..?

Es gibt doch noch die Internetrecovery aus dem EFI ... diese läuft nun bei dir ?
 
Ja genau das Verbotsschild.

Ja die Internetrecovery läuft zeigt aber jetzt schon 52 Stunden an. Hab sie auch schon mal neu gestartet, gleiches Problem :(
 
Beim boot vom Stick ... Platte zuerst neu eingerichtet ... 1Partition oder so .. GUID?
 
Kann gar nicht vom Stick booten, kommt direkt das Verbotsschild...
 
Von dem selbsterstelten Stick wird nicht gehen, da die Rechner "Late 2013“ eine andere Buildnummer von 10.9 haben als die Mac App Store Version, dies wird erst wieder mit 10.9.1 funktionieren. Derzeit hast du nur die Möglichkeit über die Internet Wiederherstellung deinen Rechner neu zu installieren.
 
Von dem selbsterstelten Stick wird nicht gehen, da die Rechner "Late 2013“ eine andere Buildnummer von 10.9 haben als die Mac App Store Version, dies wird erst wieder mit 10.9.1 funktionieren. Derzeit hast du nur die Möglichkeit über die Internet Wiederherstellung deinen Rechner neu zu installieren.

Danke für die Information.

Über die Internet Wiederherstellung hat es nun geklappt. Hat zwar ca. 10 Stunden gedauert aber jetzt läuft wieder alles (inkl. BootCamp)


LG
 
Zurück
Oben Unten