Problem bei Excel - Formatierung?

F

filly1978

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass Excel Tabellen beim Ausdruck und auch beim speichern als pdf Datei in einigen Zellen plötzlich eine andere Formatierung haben (irgendwie als rechstbündig oder mit großen Abständen zwischen einzelnen Wörtern). In der normalen und in der Seitenansicht ist alles ok aber eben beim Ausdruck (und pdf) nicht mehr.
Außerdem passen dann plötzlich die Spaltenbreite nicht mehr und man hat den Text in der Zelle nicht mehr komplett auf dem Ausdruck.
Woran könnte das liegen?

(war das jetzt verständlich ausgedrückt???) :confused:
 
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du hier richtig bist? Das Problem kenne ich nur von Excel für Windows in Kombination mit bestimmten Druckern bzw. Einstellungen.

Also - office:2004 für den Mac? Welcher Drucker? PDF über den Druck-Dialog von Mac OS X (vermut 10.3 oder höher) oder mit spezieller Software?

Peter
 
ja...

Hallo Peter,
ja ich bin hier richtig. Ich habe Mac OS X Version 10.4.10 auf meinem Rechner. Drucker ist ein HP Deskjet 460. PDF Erstellung über das Drucken Menü, ja. Könnte es denn eventuell daran liegen, dass die Excel Tabellen ursprünglich in Windows erstellt wurden???
Danke für Deine Hilfe!
 
Hallo,

jetzt bliebe angesichts der Intel-Macs und Parallels/Bootcamp noch die Frage nach der Office-Version...;)

Diese Probleme sind mir bei aktuellen Excel-Versionen auf beiden Seiten (Win und Mac) nicht bekannt. Den anderen Mitlesern wohl auch nicht. Bleiben noch die Schriftenfrage (ist die Schrift, mit der das Dokument erstellt wurde, auf dem Mac auch vorhanden) und die Druckereinstellungen. Haben diese falsch formatierten Zellen irgendeine weitere Besonderheit?

Peter
 
Hey, das ist ja interessant, dass ich als einzige dieses Problem hab. Nun denn...
Die Version für mein Excel ist 11.3.6
Schrift ist vorhanden - keine Besonderheiten der Zellen.
Kann ich Dir irgendwie ein Bildschirmdruck zukommen lassen? Dann siehst Du was ich meine...
 
... Könnte es denn eventuell daran liegen, dass die Excel Tabellen ursprünglich in Windows erstellt wurden??? ...

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, die Kompatibilität zwischen Office für Windows und Mac lässt oft sehr zu wünschen übrig. Öffne die Datei mal unter Open Office oder Neo Office.
 
Zurück
Oben Unten