Problem bei Druckerkonfiguration

T

testpilot76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

sitze hier mit meinem alten PB G4 400, OSX 10.3.8 und verzweifle an der Druckerkonfiguration. Wenn ich in den Systemeinstellungen versuche die Durckerliste zu bearbeiten, passiert rein gar nichts. Ebenso, wenn ich Durcker konfigurieren drücke. Und das obwohl ich zuvor noch problemlos hier übers Netzwerk auf den Drucker (HP Laserjet 450) zugreifen konnte. Weiss jemand was über dieses Problem?

Danke schon jetzt

Gruß
Testpilot
 
Was meinst Du mit: es passiert gar nichts. Hast Du einen Treiber für den Drucker? Läßt er sich nicht hinzufügen?
 
es geht rein gar nichts. der drucker ist brereist in der druckerliste. ich komme aber nicht einmal mehr dazu die druckerliste zu bearbeiten. nichts löschen, nichts hinzufügen. habe gestern mal einen usb drucker angeschlossen. da ging auch nichts. mir scheint,
als ob da im os was nicht funzt. gibt es andere einstellungen (apple talk, file sharing), die was mit dem druckermenu zu tun haben?

testpilot
 
Hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert ?
 
Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es ein Programm gibt, das speziell das Druckerdienstprogramm reparieren soll. Du kannst ja mal danach suchen. Ich komme leider nicht mehr darauf welches es war. Es muß aber wohl am OS oder am Druckerdienstprogramm liegen, wenn sich die Druckerliste garnicht mehr bearbeiten läßt.
 
Zurück
Oben Unten