Problem bei Druckerkonfiguration

  1. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    sitze hier mit meinem alten PB G4 400, OSX 10.3.8 und verzweifle an der Druckerkonfiguration. Wenn ich in den Systemeinstellungen versuche die Durckerliste zu bearbeiten, passiert rein gar nichts. Ebenso, wenn ich Durcker konfigurieren drücke. Und das obwohl ich zuvor noch problemlos hier übers Netzwerk auf den Drucker (HP Laserjet 450) zugreifen konnte. Weiss jemand was über dieses Problem?

    Danke schon jetzt

    Gruß
    Testpilot
     
  2. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit: es passiert gar nichts. Hast Du einen Treiber für den Drucker? Läßt er sich nicht hinzufügen?
     
  3. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es geht rein gar nichts. der drucker ist brereist in der druckerliste. ich komme aber nicht einmal mehr dazu die druckerliste zu bearbeiten. nichts löschen, nichts hinzufügen. habe gestern mal einen usb drucker angeschlossen. da ging auch nichts. mir scheint,
    als ob da im os was nicht funzt. gibt es andere einstellungen (apple talk, file sharing), die was mit dem druckermenu zu tun haben?

    testpilot
     
  4. Browning

    Browning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert ?
     
  5. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es ein Programm gibt, das speziell das Druckerdienstprogramm reparieren soll. Du kannst ja mal danach suchen. Ich komme leider nicht mehr darauf welches es war. Es muß aber wohl am OS oder am Druckerdienstprogramm liegen, wenn sich die Druckerliste garnicht mehr bearbeiten läßt.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
Die Seite wird geladen...