Problem bei der Installation von XP mit Bootcamp

dwl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgens Problem und bitte um Rat.

Ich versuche seit 2 Tage Windows XP auf meinem Mac Book Pro mit Bootcamp zu installieren, ich habe 32GB Festplatte dafür gewählt.

Alles verläuft problemlos bis das Betriebsystem neugestartet wird um die Installation fortzufahren. Dann kommt bei mir Disc Error, Medienfehler.

Zuerst dachte ich, meine InstallationsCD sei defekt, habe dann eine andere verwendet. Wieder das selbe Problem.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mir dabei information geben könnte!

lg
 
falsches forum (->windows auf dem mac)
und suche benutzen, medienfehler gibt jede menge threads dazu aus ;)

ansonsten herzlich willkommen...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Anleitung ausdrucken und lesen!
 
Hört sich danach an, als hättest du die Partition die dir Bootcamp bereitstellt nicht formatiert bevor du windows in eben diese Partition hast installieren lassen.
Dann tritt nämlich genau das ein, was du gerade schilderst...
 
Ist doch war, steht alles in der Anleitung!

Und würde jemand mal die Suchfunktion benutzen dann würde er alleine in den letzten zwei Tagen 10 mal über dieses Thema stolpern.
Mittlerweile geht es um nix anderes mehr als Windows auf dem Mac.

Wozu Windows?
 
Zumal es wohl um ein Mac BOOK Pro geht und wir hier im Mac Pro Unterforum sind....was ist eigentlich so schwer daran?
 
falsches forum (->windows auf dem mac)
und suche benutzen, medienfehler gibt jede menge threads dazu aus ;)

ansonsten herzlich willkommen...

danke, die info waren auf jeden fall hilfreich, jedoch würde ich gerne wissen, ob es generell möglich ist, ohne zusatz programm, die installation durch zu führen.

die funkt auf jedem fall bei meiner freundin auf ihrem mac book

nebenbei zu erwähnen, wäre, dass ich schon neuformatiert habe..

sicherheitshalber werde ich aber noch mal probiere..

bin für jedes hilfe dankbar...

lg
 
Problem ist bekannt

Moin,

wozu die Aufregung, Windows ist manchmal gefragt. Und hier ist die Lösung des Problems: es liegt an der Formatierung. Die Partition sollte in FAT32 formatiert werden. Der Schritt muß durchgeführt werden! Es werden bei der Installationsroutine von Windows die Formatierungsmöglichkeiten angeboten. Auch das Windowsformat (heißt NTSC oder so ??) ist möglich, darunter soll das XP besser laufen. Allerdings gibt es dann möglicherweise Probleme beim mounten der XP-Patition unter OSX. Ist zwar auch nicht so wichtig, kann aber mal nützlich sein.

Also, hat doch gar nicht weh getan! ;)

CU
Hohn-TEAM
 
Zurück
Oben Unten