Problem bei der Installation von Mac OS X 10.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe mir der Neugier halber ein dmg-Image von Mac OS X 10.4 gezogen, um es mal ein bisschen zu testen. Und da ich mir grade einen DVD-Brenner (Poineer DVR-108) gekauft habe, habe ich das Image mit Toast auf DVD gebrannt. Doch leider lässt sich von der DVD nicht booten. Wenn ich die DVD einlege und beim Starten die "c"-Taste drücke, dann versucht er zwar von der DVD zu starten, aber irgendwie scheint das nicht zu gelingen. Er zeigt mir lediglich eine Weile einen Bildschirm mit einem kleinen Ordner, auf dem abwechselnd das Mac-Logo oder ein Fragezeichen erscheint.

Was hab ich denn nur falsch gemacht? Muss man irgendwas bestimmtes machen, um ein dmg-Image so zu Brennen, dass es bootbar ist? Oder liegt es vielleicht sogar an meinem neuen Brenner? Ich habe bei Toast auch keine Einstellung a la "DVD-Bootfähig machen" gefunden.

Ich weiß einfach nicht weiter. Und ich hab mich schon so darauf gefreut mal in Tiger rein zu schnuppern :(

MfG,

Faice
 
Die Tiger-Preview ist für Mitglieder des ADC gedacht, Hilfestellungen zu illegal besorgten Versionen werden hier im Forum nicht geboten, sorry.


Dylan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten