Problem bei Bilderimport

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich verwende Iphoto mit 3 Kameras.- Eigentlich problemlos.

Aber bei einer (Panasonic Lumix FZ7) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Iphoto ompoertiere, dann erkennt er bei einigen Bildern anscheinend die Daten nicht, da er Fehlermeldung ausgibt (konnte nicht impoertiert werden) und diese eben NICHT importiert.
Wenn ich die Fotos (entweder über USB Kabel an der Kamera, oder auch im Kartenlesegerät) per Copy & Paste auf meinen Computer ziehe sind bei diesen Bildern ca. die Hälfte ganz grau.- Also Digitalgrau, nicht falsch belichtet etc.

Was kann da sein? Den Speicher habe ich schon gewechselt.- Tritt bei insgesamt 4 verschiedenenSPeichern auf.- Von 1000 Bidern sind das ca.35 Bilder!

Über Windows (Copy & Paste) Ist es das gleiche.- Aber über das Lumix importprogramm bei Windows funktionieren einige wenige dieser Problemphotos, bzw. manchmal ist ein etwas kleinerer Teil zerstört!
Wie kann das sein, ich dneke mir ntweder sind die Daten lesbar oder eben nicht.


Wo kann denn hier bitte der Fehler sein?
Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zeigt die Lumix die Bilder an? Was passiert, wenn du die Bilder nicht über c&p auf den Rechner beförderst, sondern sie dort in einen Ordner verschiebst?

ww
 
Habe probiert:
1.) Über USB Kabel Wind. und MacOSX Copy&Paste
2.) Über USB Kabel Import (IPhoto, bzw. Simple Veiwer)
3.) Über Kartenlesegerät Copy&Paste

Weiters habe ich wie gesat die Speiehcer schon einmal ausgetauscht daran kanns also auch nihct liegen.
Die Vorschau auf der Kamera (bzw. die kleinen Bilder auf der Kamera und auch am Computer sind korrekt!)

Auch wenn ich die Fotos von der Karte öffne zeigt es den Fehler.
 
Für mich klingt das, als hätte die Kamera Probleme damit, größere Datenströme sauber auf die Karte zu bekommen. Die Bilder, die die Kamera im Display anzeigt sind ja im Normalfall nur verkleinerte Vorschaubilder. Tritt das Problem auch auf, wenn du an der Kamera weit in das Bild hineinzoomst? Wenn es ein Problem an der Originaldatei ist, sollte der graue Bereich dann erkennbar sein (vorausgesetzt, die Kamera nutzt das Originalbild für die Zoomansicht, meine Nikon macht das IMHO so).
Ich würde das Problem also definitiv auf die Kamera beschränken und damit zum Händler gehen.

P.S. Ich kenne dieses Problem nur aus dem Web, wenn auf ein Bild zugegriffen wird, das noch nicht komplett hochgeladen wurde. Meine Vorstellung des Problems beruht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten