Problem Anschluss externes Laufwerk LG BE08LU20 an MBA

G

GrFmKlie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,




ich habe seit ca. 3 monaten ein MBA 13 und habe zur Zeit ein externes Laufwerk von LG BE08LU20 vom kumpel zum testen angeschlossen.
nun stellt sich folgendes problem ein:

nach dem einlegen der beschriebenen cd oder dvd erkennt das mba zwar das da was ist, meint aber immer, dass das medium leer ist und schreibt im finder dazu "Kein Titel".

Ich hab das LW über usb angeschlossen und kann es auch über das mba auswerfen lassen.

meine fragen.

hab ich nur irgendeinen klick in einer einer einstellung vergessen?
grundsätzlich sollte das laufwerk funktionieren....

danke für die hilfe.
 
hat das ding ein netzteil und ist das auch angeschlossen?
ist die beschriebene cd/dvd vielleicht noch "offen", d.h. man kann noch mal was drauf brennen?
 
Wenn dieses Laufwerk kein separates Netzteil hat (also über USB mit Strom versorgt wird), dann könnte schon ein simples USB-Y-Kabel Abhilfe schaffen.
 
Hallo

hat ein separates Netzteil und ich hab's mit allen möglichen cd u DVDs versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Daher dachte ich an eine einstellungsfrage...

problem ist noch nicht gelöst...
 
Zurück
Oben Unten