Problem: 9 leuchtende Rechtecke auf dem Bildschirm

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, kleiner Notruf spät am Abend.

Auf irgendeine mir unbekannte Weise habe ich auf meinem Bildschirm vom MacBook pro mit Mountain Lion neun leuchtende Rechtecke, die mit den Zahlen 1-9 beziffert sind.
Was haben diese zu bedeuten, und wie kann ich sie ausschalten.
Früher gab es ja Spaces, aber ich glaube das kommt unter dem neuesten Betriebssystem nicht mehr in Betracht.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß Wolfgang
 
Eine Telefontastatur als Desktop-Hintergrund.
 
Ich hau mich in die Ecke
 
Der Desktop-Hintergrund war ein anderer.

Die leuchtenden Rechtecke waren plötzlich im Vordergrund und Safari war blass dahinter.
Zunächst waren die leuchtenden Rechtecke Bildschirm füllend.

Nachdem ich irgendwo zwischen F9 und F12 geklickt habe, füllten sie links unten einen kleineren Platz aus.
Aber immer schimmerte das aktuelle Programm zum Beispiel Safari aus dem Hintergrund mit durch.
Die Ziffern 1-9 waren grau.

Ich habe den Fehler inzwischen durch Neustart beheben können.
Aber natürlich wüsste ich gerne für die Zukunft, was es bedeutet und wie ich es handhaben kann.
 
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es passierte, als ich gerade mit DragonDictate Programm ein Diktat laufen hatte.
Plötzlich kamen diese neun leuchtenden Rechtecke auf den Bildschirm...
 
Zurück
Oben Unten