Probeme mit Mac Pro Grafikkarten und EIZO TFT Monitoren?

An meinem MacPro hängt ein Dell 24" und ein 23ACD an der Standardgrafikkarte. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Karl
 
Problem mit 2 BenQ Monitoren

Hallo,

auch wenn es sich nicht um Eizos handelt, so habe ich ein ähnliches Problem mit 2 BenQ 22" Monitoren an der 7300GT auf meinem MacPro.

Ich hatte vorher einen der BenQ FP222WH und einen Targa 19" Monitor an dem Mac und alles funktionierte reibungslos, als ich dann später den Targa gegen einen baugleichen BenQ austauschte, bekam ich schon ab anstecken des DVI-Kabels am Mac ein Problem mit der Autoerkennung der optimalen Auflösung beim Tiger. Abwechselnd schaltet er beide Monitore schwarz, während der andere dann versucht Auflösungen durchzuprobieren, kurz darauf wird er wieder schwarz und das Spiel geht auf dem anderen Monitor los, bis sich nach ein paar Stunden der Autodetect-Prozess verabschiedet und ich erst wieder ein arbeitsfähiges Bild habe wenn ich einen der beiden Monitore wieder abgekabelt habe.

Ist zwar nicht exakt Dein Problemfall, aber anscheinend hat der MacPro noch diverse Probleme mit baugleichen Monitoren, oder ist der BenQ vielleicht auch nur ein umgelabelter Eizo? Keine Ahnung.

Schönen Gruß,
snafu.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht, an Probleme mit baugleichen Monitoren. Allerdings kann ich das leider in Ermangelung des Rechners im Moment nicht selber testen. Mist, eigentlich hatte ich mich auf den ADC-Port als Ursache eingestellt.

Ich meine, dass ich irgendwo von jemanden gelesen, der zwei baugleiche Eizos am Mac Pro hat. Und mit BenQ habe ich schon etwas von Problemen am G5 gelesen.

EDIT: Gefunden -> https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3216041&postcount=559

2nd
 
Hi,
haben hier mit drei alten G5 über die GF52000 mit je zwei Display auch jahrelang Probleme gehabt. Ist ein Bug in der GF5-Reihe. Kurz nachdem wir die Dinger vor etlichen Jahren bekommen haben gab es von Apple einen kostenlosen Austausch den ich als Admin irgentwie versäumt habe... Die Displays werden einfach ab und zu nicht erkannt. Nach dem xten Neustart klappts dann in der Regel.
Haben seitdem mit den ATI-Karten in den neueren Dual G5s und den neuen MacPros mit insgesamt 7 Eizo Displays bisher noch keinerlei Probleme. Alles wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten