Probelm mit Hp Drucker unter Mac os 10.6

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo, habe den HP Photosmart 6510 und Mac Os 10.6.8.

Der drucker hat die funktion direkt am gerät aus fotos zu scannen, sodass diese sofort am mac erscheinen. Dasselbe auch mit dokumenten...

Mein problem liegt darin wenn ich fotos sofort am gerät aus scanne erscheinen diese am mac unvollstänig, so als ob ein teil des blattes gar nicht auf dem glas liegen würde....

Wenn ich das als dokument mache (dann allerdings schwarz/weiss) dann klappts....

Die vom hp support wussten auch nicht weiter...

Habs unter windows7 (via bootcamp) am mac auch versucht da klappt es wunderbar. Scheint also ein problem vom mac os zu sein.
Habt ihr da paar tipps für mich?

danke
 
Welche Größe haben denn die Fotos? Größer als 10x15cm? Ich könnte mir vorstellen, dass die Scansoftware vielleicht nur den Ausschnitt von 10x15cm scannt, da vielleicht in einem Scanprofil so angegeben.

Schau mal in diese Richtung.

Viele Grüße,
Moritz
 
hmm danke gute idee, es sind glaube ich immer dieselben maße die gescannt werden, also könntest du recht haben aber wo könnte ich denn dieses „scanprofil“ umändern? am drucker selbst gehts nicht... ich schau mal ob derart einstellungsmöglichkeiten finde...
 
suuuuuupiiiiii, jetzt klappts. Hab die einstellungen unter dem hp programme ordner (utility) gefunden...
bin da igwie nicht von alleine drauf gekommen *schäm*

Vielen dank, du bist der beste macmo...
 
Zurück
Oben Unten