ProApps: Geforce 8800 im Mac Pro '08 langsamer als ATI 2600!?

Naja, so extrem schlechter, dass eine der besten PC-Karten auf einmal eine mittelmäßige Mac-Karte wird?!
 
Naja eher so wie Geländeeinsatz eines Porsche. Einfach nicht dafür geeignet. Aber ist natürlich reine Spekulation.
 
Na, mit der tollen Theorie ist die Quadro FX dann wohl auch nicht für OS X geeignet :rolleyes:
 
Das mit der Quadro ist ein gutes Argument. Vielleicht ist noch anzumerken, dass die Barefeats-Jungs den Test nicht selbst gemacht haben, da deren 8800 ebenfalls erst im März kommt.

Mal sehen. Wenn die Performance sich so bestätigt, muss man keine 300 EUR für die Karte zum Arbeiten ausgeben, dann tut es auch die 2600 oder eine X1900.

2nd
 
Würde einem die Quadro FX in Sachen Spiele eigentlich einen Vorteil bringen oder nur im Bereich Maya und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist angeblich etwas langsamer (Triangles/Sec) als die 8800 aber durch den schnellen und großen Texturspeicher ist sie super für 3D Anwendungen geeignet.

Laut Theorie^^
 
Würde einem die Quadro FX in Sachen Spiele eigentlich einen Vorteil bringen oder nu im Bereich Maya und Co?

Laut Apple ist die Quadro FX (siehe Informationen für Grafikkarten im Konfigurator) eher für 3D, OpenGL und CAD gedacht. Die 8800 ist im Gegenzug eher als Zocker-Karte konzipiert uns spielt somit bei Spielen in einer ganz anderen Liga als die Quadro FX.
@venture
 
Ich habe die 8800er für meinen Mac Pro vor ein paar Wochen bestellt und überlege nun, die Bestellung wieder zu stornieren, zumal der Liefertermin eh erst Anfang März ist.

Hat jemand eine Idee zu der Problematik?

benchmarks sind immer problematisch ;)
manche treiber (speziell im windows bereich) werden ja extra dafür getunt, damit die gut aussehen...

leider haben die ja keine andere nvidia karte mit getestet, denn die sachen die direkt auf der grafikkarte laufen, werden ja speziell programmiert für die karten...
 
Nunja, das Motion Rendering ist das Durchrechnen eines der Templates, das mit dabei ist. Insofern ist das eher ein "real world benchmark" denn eine synthetische Messung.

2nd
 
dann ist es ein fall für den bugreporter...
die 8800gt hat schon jede menge leistung, wie man bei den opengl geschichten auch sieht...
 
Problem kann gelöst werden. Einfach neben die 8800er noch die 2600er stecken und die Vorteile von beiden nutzen. ;)

Kann mir bitte einer mit obigen Konfig sagen das das geht ?
Ich weiß das nvidia und ati karten sich öfters nicht so lieb haben ...

also bitte mal ein Feedback diesbezüglich


gruß,

loki
 
Kann mir bitte einer mit obigen Konfig sagen das das geht ?
Ich weiß das nvidia und ati karten sich öfters nicht so lieb haben ...

also bitte mal ein Feedback diesbezüglich


gruß,

loki

ja das geht, der neue mac pro hat bei den pcie zweil mal x16 lane. somit fahren beide 100%
 
ja das geht, der neue mac pro hat bei den pcie zweil mal x16 lane. somit fahren beide 100%

Danke für die schnelle Antwort

das es technisch passen würde ist mir klar, nur hat das mal jemand getestet ?
Bei Apple selbst kann man den Rechner ja auch nicht als BTO mit 8800 und 2600er bestellen und vom PC weiß ich das ATI und NVidia Karten zusammen probleme machen.

Wäre also cool wenn ich von jemandem ne definitive Zusage bekommen könnte das es läuft.

bye

Loki
 
Danke für die schnelle Antwort

das es technisch passen würde ist mir klar, nur hat das mal jemand getestet ?
Bei Apple selbst kann man den Rechner ja auch nicht als BTO mit 8800 und 2600er bestellen und vom PC weiß ich das ATI und NVidia Karten zusammen probleme machen.

Wäre also cool wenn ich von jemandem ne definitive Zusage bekommen könnte das es läuft.

bye

Loki

Wenn es technisch ohne Probleme geht, wo ist das Problem? das ist als würdest du ein neuen mac pro kaufen wollen, aber du hast angst die 8800GT zu nehmen, weil es zu Problemen führen kann. Beide Karten sind auf den Betrieb im einen MacPro ausgelegt. Kauf es und sei glücklich.

Da musst du noch lange warten, bis einer beide hat. Einer kauft sich eine 2600 oder 8800GT äusserst selten beide zusammen!
 
Wenn es technisch ohne Probleme geht, wo ist das Problem? das ist als würdest du ein neuen mac pro kaufen wollen, aber du hast angst die 8800GT zu nehmen, weil es zu Problemen führen kann. Beide Karten sind auf den Betrieb im einen MacPro ausgelegt. Kauf es und sei glücklich.

Da musst du noch lange warten, bis einer beide hat. Einer kauft sich eine 2600 oder 8800GT äusserst selten beide zusammen!

es ist mir schon klar das beide Karten eigentlich funktionieren sollen, allerdings gab es ja schon viele unterschiedliche Geschichten bezüglich GraKas im MacPro zu hören, allerdings überzeugt es mich das du die X1950 und Geforce7300 ohne Probleme einsetzt.
Ach ja wie sieht es mit den PC 2600ern aus die angeblich laufen sollen(ich galube in nem anderen fred gab es mal nen Link zu Alternate) ?
wäre ja dann für mich das Optimum MacPro mit 8800er und dazu die 2600er PC für 55 Ois.

Danke Loki
 
es ist mir schon klar das beide Karten eigentlich funktionieren sollen, allerdings gab es ja schon viele unterschiedliche Geschichten bezüglich GraKas im MacPro zu hören, allerdings überzeugt es mich das du die X1950 und Geforce7300 ohne Probleme einsetzt.
Ach ja wie sieht es mit den PC 2600ern aus die angeblich laufen sollen(ich galube in nem anderen fred gab es mal nen Link zu Alternate) ?
wäre ja dann für mich das Optimum MacPro mit 8800er und dazu die 2600er PC für 55 Ois.

Danke Loki

das optimum für dich wäre die 2600 erst behalten und abwarten. die pc 8800 gt geht richtig runter, wie sind schon bei 179euro.

mit den neuen mac pro hast du alle möglichkeiten. du kannst warten und hoffen wenn endlich ein rom kommt oder die originale für 310 bestellen. ich würde noch an deiner stelle warten, wenn du natürlich warten kannst.
 
Jo, die Ergebnisse sind nun amtlich. Die 8800 ist in CoreImage/CoreVideo Applikationen deutlich langsamer als die 2600/1900:

http://www.barefeats.com/harper10.html

Damit brauche ich meine nicht mal auspacken und kann das Ding gleich zurückschicken.

Nun heisst es warten auf die ATI 3870 für den Mac...

2nd
 
Bringt es da was, eine zweite Radeon HD 2600 XT einzubauen und die dann mit Crossfire zu betreiben? Läuft das überhaupt im Mac Pro? SLI soll ja nicht laufen, aber wie ist das bei ATI?


mfg

Special_B
 
Bringt es da was, eine zweite Radeon HD 2600 XT einzubauen und die dann mit Crossfire zu betreiben? Läuft das überhaupt im Mac Pro? SLI soll ja nicht laufen, aber wie ist das bei ATI?


mfg

Special_B

Nein, es gibt kein Crossfire für OS X.
 
Zurück
Oben Unten