Pro7 Promt, Verkehrstest - kann man wirklich so dämlich sein?

TNC schrieb:
Ja weil die Medien sich immer das spektakulärste raussuchen. Glaubt ihr wirklich es würde jemand darüber reden wenn die alles gewusst hätten? Also pickt man sich die dümmsten raus und wirft es uns zum Frass vor. ;)

Müssen nicht mal die Dümmsten gewesen sein.
Wenn man mich morgens ohne Kaffekonsum auf dem falschen Fuß erwischt, weiß ich manchmal nicht mal mein Alter.
:D
Oder wenn man mit den Gedanken woanders ist, wie oft kommt dann eine blöde Antwort.
Nunja, wer mit dem Finger auf vermeintlich Dumme zeigt, beweist welchen Horizont er hat.
Ich glaube, daß sind Leute die Stefan Raab gut finden.
 
TNC schrieb:
Die Verkehrsregeln- und Zeichen sind was anderes. Wenn das einen nicht interessiert sollte man ihnen den Schein abnehmen auch wen nwir dan in Zukunft leider auf solche Nachrichten verzichten müssten. ;)

Diese (meine ) Aussage bezog sich auf das arrogante "Feiertagsallgemeinwissen" mit der Umfrage.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Müssen nicht mal die Dümmsten gewesen sein.
Wenn man mich morgens ohne Kaffekonsum auf dem falschen Fuß erwischt, weiß ich manchmal nicht mal mein Alter.
:D
Oder wenn man mit den Gedanken woanders ist, wie oft kommt dann eine blöde Antwort.
Nunja, wer mit dem Finger auf vermeintlich Dumme zeigt, beweist welchen Horizont er hat.
Ich glaube, daß sind Leute die Stefan Raab gut finden.

Un dich weiss auch nicht ob ich eine richtige Antwort rausbringen würde wenn mich spontan ein Kamerateam überfällt und schon darauf aus ist, dass ich Fehler mache und wahrscheinlich dementsprechend fragt. :D


Achja, wie alt bist du??? (du hast 5 Sekunden Zeit zum antworten!!!) :cool:
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Diese (meine ) Aussage bezog sich auf das arrogante "Feiertagsallgemeinwissen" mit der Umfrage.

Ich weiss, sorry.

Da es ja nicht nur einen Menschentypen gibt passen irgendwie fast alle Antwortmöglichkeiten hier, auf den einen mehr, auf den anderen weniger...lassen wir das trotzdem so stehen entfernen aber die Verbindung zu dir.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Denn das geschnittene Abfallmaterial, daß das wahre Bild zeigen könnte sieht er nicht.
Auch ohne Fernseher, deswegen eingeschränktes Mitreden...:
- Natürlich wird Material "verdichtet", um möglichst beim Zappen die Leute zum Anhalten zu bewegen... Das geht mir auch derartig auf den Zeiger, dass ich Fernsehen kaum noch ertrage. (Übrigens funktioniert das wunderbar, s. dieser Thread: Hände-über-dem-Kopf-zusammen-schlagen klappt immer.)

- Aber was ist das "wahre Bild"? Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und seine eigene "Wahrheit", wer will entscheiden, was richtig und falsch ist?
Ich finde den Begriff deswegen schwierig...

Auch Printmedien, Online-News, Radio, Blogs, ... haben immer einen Redakteur, der mehr oder weniger bewussst auch einer einfachen Nachricht eine Richtung gibt.
Für mich als News-Junkie heisst es also, auf eine breite Mischung zu achten (bspw. FAZ und TAZ abonniert...).
 
songliner schrieb:
Auch Printmedien, Online-News, Radio, Blogs, ... haben immer einen Redakteur, der mehr oder weniger bewussst auch einer einfachen Nachricht eine Richtung gibt.
Für mich als News-Junkie heisst es also, auf eine breite Mischung zu achten (bspw. FAZ und TAZ abonniert...).

Wer beide Seiten liest der kann sich daraus das eigene basteln - er vergleicht Ansichten und mit seiner Erfahrung sollte er im Stande dazu sein die Sache objektiv zu betrachten.
 
TNC schrieb:
Wer beide Seiten liest der kann sich daraus das eigene basteln - er vergleicht Ansichten und mit seiner Erfahrung sollte er im Stande dazu sein die Sache objektiv zu betrachten.
Durch die eigene Einordnung ("Ansichten und Erfahrungen") macht man aber aus zwei "subjektiven" Meinungen nicht eine "objektive", sondern die "eigene subjektive" Ansicht.
Aber das wird jetzt ein bisschen tautologisch :D, ich denke der Punkt ist klar.
 
songliner schrieb:
Durch die eigene Einordnung ("Ansichten und Erfahrungen") macht man aber aus zwei "subjektiven" Meinungen nicht eine "objektive", sondern die "eigene subjektive" Ansicht.
Aber das wird jetzt ein bisschen tautologisch :D, ich denke der Punkt ist klar.


Objektiv wird sie durch die richtige Mischung. ;)
Ich hab ja nicht behauptet, dass jemand dazu fähig wäre. Die Nachrichten bringen schliesslich auch nur das was sie aus ihrer Position aus erfahren können oder was ihnen, aus welchen Gründen auch immer, zugespielt wird.

Aber wenn sich zwei gegensätzliche Zeitungen einen Bericht über das selbe Ereignis bringen, dann müsst man diese miteinander subtrahieren und hat die reine Wahrheit.
(was natürlich nicht stimmt :D)
 
Zurück
Oben Unten