1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro7 Promt, Verkehrstest - kann man wirklich so dämlich sein?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mj, 13.05.2005.

1. mj

mj Thread Starter MacUser Mitglied

Ich glaube, ich verliere langsam den Glauben an die Menschheit. Grade eben bin ich beim zappen auf Pro7 beim Magazin Prompt hängengeblieben und musste die folgenden geistigen Meisterleistungen erleben:

Frage: Wo liegt in Deutschland die Promillegrenze?
    Antworten: zwischen 0.8 und 3.0 Promille war alles dabei

Frage: Sie fahren eine Stunde lang 120 km/h, welche Strecke legen sie dabei zurück?
    Antwort 1: ca. 80km
    Antwort 2: 110km?
    Antwort 3: 70km?

Frage: Zeichnen sie das "Vorfahrt gewähren" Schild an.
    Antwort: Da waren wirklich alle interessanten Neukreationen dabei - nur nicht Vorfahrt gewähren.

Sind die Deutschen Autofahrer wirklich so dämlich? OK, ich kenne das Deutsche Fernsehen und weiß, dass die alle richtigen Antworten rausgefiltert haben. Die gezeigten Personen sahen auch aus wie entsprechende Vollpfosten mit der Hirnmasse einer Stubenfliege und dem IQ von Senf. Aber trotzdem, gibt es wirklich sowas von dämliche Menschen? Vor allem bei der zweiten Frage hab ich fast zu heulen angefangen, so dumm KANN doch niemand sein [​IMG]

2. ziska

ziska MacUser Mitglied

Wundert mich inzwischen nicht mehr wirklich..
    Gabs da nicht auch mal diesen Miss-Ostdeutschland-Test? Wo die jungen Damen Ostdeutschland in der Karte einzeichnen sollen? Oftmals war's irgendwo im Süden und so :D
    Genauso wie "Zeichnen Sie bitte den Rhein in die Karte" und einer von den Befragten hat einen Kreis auf die Karte gemalt... ?!?! :rolleyes:
    Ich dachte immer so unwissende Leute gibt es in meinem Umfeld nicht, als ich jedoch 2 Mädels aus meinem Jahrgang mal europäische Hauptstädte abfragte und sie nichtmal die Hauptstadt von Österreich wussten, geschweige denn Berlin oder Darmstadt in die Deutschlandkarte einzeichnen konnten, war ich doch etwas irritiert..

3. Also bei den Umfaregn , die ich hier täglich so versende, schlage ich auch immer die Hände über dem Kopf zusammen.

Mein Lieblingsthema: "Warum wird Weihnachten/Ostern etc. gefeiert?"

Meine Lieblingsantwort dazu: "Das gabs im Osten nicht, weiss ich nicht!"

:D :rolleyes:

4. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Sind so dämlich. Bloss ohne Medien fällt es nicht so auf.

Frank

5. Nikos

Nikos MacUser Mitglied

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie blöd manche Menschen sind. Aber es gibt u. a. auch diese Faktoren zu berücksichtigen:

1. Die Medien zeigen nur die skurrilsten Antworten. Dass der Grossteil derer möglicherweise richtig war, ist wurscht. Hauptsache Entertainment.

2. Überrumpelungseffekt: Einige Leute wissen gar nicht, woran sie sind und was von ihnen verlangt wird. Da sagen sie lieber ganz schnell etwas (was wahrscheinlich auch falsch ist), bloss um wieder weg vom Mikro zu kommen.

6. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

1. Ja, so ist es und 2. der IQ-Schnitt liegt bei 100 (!), dann kann man sich ja denken, wieviele da drunter liegen.

7. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Es gibt eben mehr Dumme, ansonsten hätten ja auch mehr Leute einen Mac. :D

8. Coati

Coati MacUser Mitglied

Mir hat mal jemand erzählt, dass die Leutchen Geld vom Sender kriegen wenn sie
    "dumme" Antworten geben (-: (-:

9. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Das war bestimmt nur ne Ausrede, von einem, der ne blöde Antwort gegeben hatte :D

10. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

passt vielleicht auch zum Thema: http://www.bildblog.de/?p=577
    Da wird ausführlich dargestellt, wie schwachsinnige BILD-Meldungen von allen Zeitungen einfach abgeschrieben werden...

-> kann man wirklich so dämlich sein? :rolleyes: ;)