Pro7 Promt, Verkehrstest - kann man wirklich so dämlich sein?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich glaube, ich verliere langsam den Glauben an die Menschheit. Grade eben bin ich beim zappen auf Pro7 beim Magazin Prompt hängengeblieben und musste die folgenden geistigen Meisterleistungen erleben:

Frage: Wo liegt in Deutschland die Promillegrenze?
Antworten: zwischen 0.8 und 3.0 Promille war alles dabei

Frage: Sie fahren eine Stunde lang 120 km/h, welche Strecke legen sie dabei zurück?
Antwort 1: ca. 80km
Antwort 2: 110km?
Antwort 3: 70km?

Frage: Zeichnen sie das "Vorfahrt gewähren" Schild an.
Antwort: Da waren wirklich alle interessanten Neukreationen dabei - nur nicht Vorfahrt gewähren.


Sind die Deutschen Autofahrer wirklich so dämlich? OK, ich kenne das Deutsche Fernsehen und weiß, dass die alle richtigen Antworten rausgefiltert haben. Die gezeigten Personen sahen auch aus wie entsprechende Vollpfosten mit der Hirnmasse einer Stubenfliege und dem IQ von Senf. Aber trotzdem, gibt es wirklich sowas von dämliche Menschen? Vor allem bei der zweiten Frage hab ich fast zu heulen angefangen, so dumm KANN doch niemand sein
bang.gif
 
Wundert mich inzwischen nicht mehr wirklich..
Gabs da nicht auch mal diesen Miss-Ostdeutschland-Test? Wo die jungen Damen Ostdeutschland in der Karte einzeichnen sollen? Oftmals war's irgendwo im Süden und so :D
Genauso wie "Zeichnen Sie bitte den Rhein in die Karte" und einer von den Befragten hat einen Kreis auf die Karte gemalt... ?!?! :rolleyes:
Ich dachte immer so unwissende Leute gibt es in meinem Umfeld nicht, als ich jedoch 2 Mädels aus meinem Jahrgang mal europäische Hauptstädte abfragte und sie nichtmal die Hauptstadt von Österreich wussten, geschweige denn Berlin oder Darmstadt in die Deutschlandkarte einzeichnen konnten, war ich doch etwas irritiert..
 
Also bei den Umfaregn , die ich hier täglich so versende, schlage ich auch immer die Hände über dem Kopf zusammen.

Mein Lieblingsthema: "Warum wird Weihnachten/Ostern etc. gefeiert?"

Meine Lieblingsantwort dazu: "Das gabs im Osten nicht, weiss ich nicht!"

:D :rolleyes:
 
Sind so dämlich. Bloss ohne Medien fällt es nicht so auf.

Frank
 
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie blöd manche Menschen sind. Aber es gibt u. a. auch diese Faktoren zu berücksichtigen:

1. Die Medien zeigen nur die skurrilsten Antworten. Dass der Grossteil derer möglicherweise richtig war, ist wurscht. Hauptsache Entertainment.

2. Überrumpelungseffekt: Einige Leute wissen gar nicht, woran sie sind und was von ihnen verlangt wird. Da sagen sie lieber ganz schnell etwas (was wahrscheinlich auch falsch ist), bloss um wieder weg vom Mikro zu kommen.
 
Nikos schrieb:
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie blöd manche Menschen sind. Aber es gibt u. a. auch diese Faktoren zu berücksichtigen:

1. Die Medien zeigen nur die skurrilsten Antworten. Dass der Grossteil derer möglicherweise richtig war, ist wurscht. Hauptsache Entertainment.

2. Überrumpelungseffekt: Einige Leute wissen gar nicht, woran sie sind und was von ihnen verlangt wird. Da sagen sie lieber ganz schnell etwas (was wahrscheinlich auch falsch ist), bloss um wieder weg vom Mikro zu kommen.
1. Ja, so ist es und 2. der IQ-Schnitt liegt bei 100 (!), dann kann man sich ja denken, wieviele da drunter liegen.
 
Es gibt eben mehr Dumme, ansonsten hätten ja auch mehr Leute einen Mac. :D
 
Mir hat mal jemand erzählt, dass die Leutchen Geld vom Sender kriegen wenn sie
"dumme" Antworten geben (-: (-:
 
Das war bestimmt nur ne Ausrede, von einem, der ne blöde Antwort gegeben hatte :D
 
passt vielleicht auch zum Thema: http://www.bildblog.de/?p=577
Da wird ausführlich dargestellt, wie schwachsinnige BILD-Meldungen von allen Zeitungen einfach abgeschrieben werden...

Nachrichtenagentur ddp, 3. Mai, 03:16 Uhr:

Laut "Bild" ermittelten Unfallforscher, dass ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde etwa 14 Meter pro Sekunde ungebremst weiterfährt, während der Fahrer nach einer fallengelassenen Zigarette sucht.

-> kann man wirklich so dämlich sein? :rolleyes: ;)
 
Die Sender haben die Richtigen rausgefiltert, sie könnten es nicht ertragen, dass Jemand mit einem höheren IQ als der des Programmdirektors/Produzenten/Wasauchimmer über den eigenen Sender der Öffentlichkeit präsentiert wird *g*
 
OK, ich kenne das Deutsche Fernsehen und weiß, dass die alle richtigen Antworten rausgefiltert haben.
1. Die Medien zeigen nur die skurrilsten Antworten. Dass der Grossteil derer möglicherweise richtig war, ist wurscht. Hauptsache Entertainment.
Höchstwahrscheinlich wurden aber auch nur die dämlichsten Antworten gesendet.
Die Sender haben die Richtigen rausgefiltert [...]
:confused:

hmmmm, ich habe eine Theorie: vielleicht wurden aber auch nur die richtigen Antworten herausgeschnitten, und nur die dummen gesendet?



:D
 
Saski schrieb:
Die Sender haben die Richtigen rausgefiltert, sie könnten es nicht ertragen, dass Jemand mit einem höheren IQ als der des Programmdirektors/Produzenten/Wasauchimmer über den eigenen Sender der Öffentlichkeit präsentiert wird *g*

Viele lieben es auch sich über dumme Menschen lustig zu machen. So etwas verkauft sich recht gut.

P.S. Wer dumm ist, kann meist nichts dafür.
 
Nagut, dann eben niedriges Niveau. Das trifft auf Privatsender eher zu ;)
 
ynos schrieb:
Also bei den Umfaregn , die ich hier täglich so versende, schlage ich auch immer die Hände über dem Kopf zusammen.

Mein Lieblingsthema: "Warum wird Weihnachten/Ostern etc. gefeiert?"

Meine Lieblingsantwort dazu: "Das gabs im Osten nicht, weiss ich nicht!"

:D :rolleyes:

Und?
Müssen sich Atheisten oder religiös Uninteressierte deine religiöse Bildung zum Maßstab erklären?
Diese christliche Arroganz ist ja immer noch vorhanden.

Welche Feiertage und warum haben Moslems, Juden, Buddhisten, Hindi etc.?
Weisste nicht spontan?
Nein, wie ungebildet!
 
Der Grund, warum ich keinen Fernseher mehr besitze:

Das Fernsehen filtert für euch die schlagkräftigsten, witzgsten und erstaunlichsten Schnitte heraus.
Dem TV-Konsumenten wird , speziell hier, vorgegaukelt es gäbe noch größere Idioten als ihn selbst.
Daß der Konsument ebenso blöde ist, wie der Vorgeführte, merkt er gar nicht. Denn das geschnittene Abfallmaterial, daß das wahre Bild zeigen könnte sieht er nicht.
Deswegen hält er auch Umstände, die zu dummen Antworten führen können -in seinem Minimalhorizont- für unmöglich.
Trotzdem frisst er alles was die Sender so vorkauen.
Guten Appetit und denkt weiter ihr seit die Schlauen.
:D
 
Hmmm... also ich hab gestern in der Physik-Übung auf die Frage des Dozenten was 2*-0.5 gibt mit "-3" geantwortet. Dass ich eine Sekunde später auf "-1" korrigiert habe, hat da niemanden mehr interessiert. So gesehen bin ich dumm ?!
 
2ndreality schrieb:
Sind so dämlich. Bloss ohne Medien fällt es nicht so auf.

Frank

Ja weil die Medien sich immer das spektakulärste raussuchen. Glaubt ihr wirklich es würde jemand darüber reden wenn die alles gewusst hätten? Also pickt man sich die dümmsten raus und wirft es uns zum Frass vor. ;)
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Welche Feiertage und warum haben Moslems, Juden, Buddhisten, Hindi etc.?
Weisste nicht spontan?
Nein, wie ungebildet!

Die Verkehrsregeln- und Zeichen sind was anderes. Wenn das einen nicht interessiert sollte man ihnen den Schein abnehmen auch wen nwir dan in Zukunft leider auf solche Nachrichten verzichten müssten. ;)
 
Zurück
Oben Unten