Pro Tools LE auf Leopard

Hatte unter Panther und PT 6.irgenwas kleine Problemche...
Mit Tiger 7.0 liefs mehr als gut...
 
@buzo
Warum fährt man das Risiko, wenn sowohl HD als auch LE noch nicht offiziell für Leopard freigegeben sind, erst Recht wenn man berufl. davon abhängig ist?
 
@buzo
Warum fährt man das Risiko, wenn sowohl HD als auch LE noch nicht offiziell für Leopard freigegeben sind, erst Recht wenn man berufl. davon abhängig ist?

Weil die neuen Mac Pros offiziell nicht mehr 10.4 unterstützen und mit 10.5 ausgeliefert werden?

EDIT: Zu diesem Authorize Klumpert: Das Teil war in einem anderen Ordner und hat sich auch nicht .dll sondern .bundle genannt :)
 
genau whitesnake,
hab ein neues macbook, das mit 10.5. ausgeliefert wurde und der händler hats nicht gewusst, dass......

bimbam, im studio hab ich natürlich meine gut funktionierenden systeme
 
genau whitesnake,
hab ein neues macbook, das mit 10.5. ausgeliefert wurde und der händler hats nicht gewusst, dass......

bimbam, im studio hab ich natürlich meine gut funktionierenden systeme

Ich finde es aber faszinierend warum eigentlich die ganzen wichtigen Programme nicht mehr funktionieren wenn Apple einen 10.x-Sprung macht. Das ist ja nicht so wie wenn MS von XP auf Vista springt, wo es wirklich einen Quantensprung gibt und alles praktisch neu gemacht wird (wie es inoffiziell ist sei mal dahingestellt).
Ich bin mal froh dass die M-Powered Version bei mir läuft, wobei ich hab noch nicht wirklich was damit gearbeitet. Hab nur zwei Tracks reingezogen um zu sehen ob das Transit-USB-Teil eh arbeitet.
 
Ich glaube, dass 10.5.2 einen grösseren Sprung bedeutet und die Entwickler professioneller Software diesen Schritt abwarten, was natürlich auf erheblichen Ärger stösst, gerade weil eben neue Rechner mit 10.5.x ausgeliefert werden und berufliche Anwender, die aus steuertechnischen Gründen oder wegen Austausch ihrer alten kaputten Maschine dann verärgert dastehen.
 
Bislang gibt es nur fuer den neuen 8 Core vom Januar 08 ein Protools HD 7.4.1. Ich bleibe deshalb mit meinem G5 bis auf weiteres bei 10.4.11.

Ich habe aber auch die Angewohnheit bei jedem Major Update des Systems eine neue Festplatte zu verwenden. Das schuetzt mich vor unangenehmen Ueberraschungen. So kann ich immer zurueck wenn etwas nicht geht.
 
is schon klar, nur mit der plugin authorisierung, die nicht nur auf ilok, sondern auch auf andere art und weise funktioniert,
ist das immer ein grossartiges unterfangen, dazu kommt dann noch die anpassung der updates und die ernüchterung,
dass manche plugs wieder mit neueren systemversionen nicht können.
ich bin seit protools 6.4 dabei und hab mir schon einiges mitgemacht :rolleyes:
 
U.a. dauert es deswegen solange, weil gerade im CoreAudio-Bereich Leopard im Auslieferungszustand nicht mehr allzuviel mit den Entwicklerseeds zu tun hatte. Böse Zungen behaupten, um Logic 8 mehr Zuspruch zu verhelfen. :D Der Dank sollte hier definitiv an Apple gerichtet sein.
 
Auf meinem Intel 2,2 MB lief unter 10.5 das Pro Tools LE 7.3.1. Mbox2 System mit dem Bug, das die Play- Funktion nicht stabil war. Wenn es loslaufen sollte, blieb es oft auf Stop stehen. 10x play gedrückt, nur 4x wirklich angelaufen. Nach einem Update auf 7.4. und auf 10.5.2. läuft es bisher bei mir. Aber mit offiziellem Digidesign support dieser Systeme würde ich mich wesentlich sicherer fühlen!!!
 
Genau das gleiche Play-Stop-Problemchen hatte ich anfangs mit meinem PT LE 7.3.1. auch am Anfang, nach einer nochmaligen Installation, wars dann aber weg und seitdem läuft es ohne Murren auf Leopard 10.5.2.:)
@venture
 
Zurück
Oben Unten