Pro Tools LE auf Leopard

P

PeatCut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Sind hier auch Pro Tools User anwesend?
Weiss jemand, ob es schon absehbar ist, dass ProTools auch unter Leo läuft?
Kann irgendwie nich wirklich was finden... :(:kopfkratz:
 
Nun ja, es läuft schon unter Leo.. aber nicht gut usw wie ich gehört habe. Es wird noch eine ganze Weile bis Digidesign es supporten wird. Bis dahin ist Geduld gefragt. Gleiches gilt ja für die neuen Mac Pro's...
 
Ich hab versucht 7.3 zu intsallieren.
Habs aber nich zum laufen gekriegt... :(
Ich hoff ma , dass Digidesign das demnächst geregelt kriegt....
 
LE 7.3 läuft einwandfrei.
 
Was mach ich dann falsch?????? :confused:

Ich versuchs nochma....
 
Was ist denn die Fehlermeldung bei dir?
 
habs jetz nochma installiert..

es fängt damit an, dass die hardware (Mbox2) noch erkannt wird.

Edit : Die Software is übrigen nich 7.3 sondern 7.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
merkwürdig.
Aber das Programm hat sich installieren lassen?
Lad mal nen Stand alone Core Audio Treiber für die MBox (musste mal googeln) und sag mal bescheid ob die Mbox dann im System erkannt wird.
 
Programm lies sich problemos installieren. Jedoch kam beim starten dann, dass die Hardware nich gefunden wurde.

Hab nun diesen "Standalone Core Audio Treiber installier"
Die Mbox wird erkannt und kann verwendet werden. (iTunes ect.)
ProTools läss sich nu aber gar nich mehr starten.
Meldung :
Das Programm Pro Tools wurde unerwartet beendet.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Seit dieser Treiberinstallation spinnt osx! Programme hängen sich auf. Musst schon 2 mal mit Gewalt neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mkay...
Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

Also abwarten und Teetrinken und bei Gelegenheit updaten...

Man, man, man....
 
Ich hab als Hardware M-Audio Transit und habe mir heute den Leopard-Driver gezogen. Dann habe ich Pro Tools M-Powered 7.3 installiert, hat wunderbar funktioniert. Auch das Update zur 7.3.1er Version hat super funktioniert und jetzt habe ich mir die 7.4er Version gezogen. Das ist mehr als nur umständlich weil man sich registrieren muss, man muss sich einen Account anlegen, man muss sich bei ilok einen Account anlegen damit man die Lizenz für die 7.4er Version auf den Dongle spielt. Das Programm an sich funktioniert, nur was nicht geht ist die Authorisation vom "Digi Translator". Komisch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon dass du den DigiTranslator bezahlen musst oder?
Das kostet zusätzlich ;)
 
Du weisst schon dass du den DigiTranslator bezahlen musst oder?
Das kostet zusätzlich ;)

Nachdem der Preis dafür 450 Euro liegt hab ich es mir im Nachhinein schon gedacht. Die Frage ist wie ich das beim Start deaktivieren kann. Hätte ich es vorhin gewusst hätte ich es natürlich nicht dazuinstalliert.

EDIT: Schon erledigt. In einem anderen Forum fand ich den Hinweis dass die Datei OMF.dll schuld ist. Ein Entfernen brachte den gewünschten Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinner reicht es das entsprechende PlugIn aus dem PlugIn-Ordner zu löschen.
 
Shit, ich find den Ordner zwar aber der ist leer. Blöde Sache.
 
Irgendwo gibts noch nen Ordner wo die Komponenten rumliegen...

Könnte auch unter Library/audio/plugins/... verstecket sein.
 
Eigentlich sollte es hier zu finden sein:
attachment.php


Ich hab den DigiTranslator nicht, aber der Pfad müsste stimmen.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 111
also ich habs ( LE 7.4 ) installier auf dem macpro quad, dort wird die mbox2 pro und das digi002 rack erkannt und es spielt zb. itunes darüber, das programm selber stürzt immer nach ca. 1-2 minuten bei einer aufnahme ab....

am besten läufts LE noch unter 10.4.9 auf einem PowerPC :rolleyes:

ich persönlich empfinde es als frechheit von digidesign, die von sich behaupten die professionellste audio software zu haben.

zur information, ich verwende ProTools TDM 7.4 HD3 beruflich, täglich und benötige für auswärts(live)mitschnitte eben die LE Version, weil ich mir natürlich nicht den ganzen HD Krempel mitschleppen möchte...
 
Zurück
Oben Unten