Pro max - wie transportiert Ihr das im Alltag

@Difool,
@ruerueka,

noch nie von Brillen.de gehört? (nein, hab ich keine Aktien drin)
Optiker und Beratung vor Ort, Gleitsichtbrille ab € 99,00 plus der übliche Luxus (dünne Gläser, entspiegelt, beschichtet) - das kostet weniger als € 400,00 und in Phasen von Sonderangeboten werfen sie dir eine 2.Brille hinterher.

Gruss, Ciccio
Die Massenabfertigung von Fielmann und Co würde ich bei Gleitsichtbrillen nicht empfehlen, sondern einen guten Optiker mit guten Glässern von Essilor o.ä. Das wären mir meine Augen wert ...
Aber für eine einfache Arbeitsplatzbrille reicht sicherlich eine vom Discount Optiker
 
Hosentasche (hinten oder Seitentasche), Jackentasche (je nach Jacke außen/innen) oder in der Seitentasche meines Rucksacks.

Gibt genug Möglichkeiten 😜
 
was für einen halbwegs vernünftigen Grund habt ihr eigentlich, keine Brillen zu benutzen?
Naja ich brauch sie nur zum lesen und nicht selten liegt sie daher neben dem Mac zu Hause. Sprich: ich hab sie schlicht unterwegs oft nicht dabei.
 
Ich liebäugele ja gerade mit einem Samsung Flip, Formfaktor super, aber das OS hindert mich momentan noch (ich müsste mich umstellen und was dazu lernen…)
Das passt dann auch besser in die Innentasche des Jackets oder in die Hosentaschen
 
Dazulernen und umstellen finde ich ja grundsätzlich positiv!
Nur, das Os mit Kombination der Google Datenkrake ist mein Klemmpunkt bei solchen Erwägungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und wegus
Da ich Wurstfinger habe kommt nur das Max in Frage. Ich trage es in der Hosentasche, hab Hosen mit tieferen Taschen ….
 
mit Kombination der Google Datenkrake ist mein Klemmpunkt bei solchen Erwägungen.

Im Gegensatz zum strahlenden Datenschutz-Ritter in Keramikrüstung Apple? ;) Je nachdem wie tief du im Apple bzw. Google System bist und welche Einstellungen du zulässt oder ablehnst, so ist zumindest meine Vermutung, geben die beiden sich nicht viel..

Ich habe ein Pixel 7 Pro als Firmenhandy und ein 14 Pro Max privat. Ich vermute, wenn das Pixel 8 Pro vorgestellt wird, kaufe ich dieses auch privat da das 15 Pro mich absolut nicht reizt.
 
Etwa alle 3 Jahre kaufe ich mir ein neues iPhone. Bisher war immer klar für mich: es wird ein neues Pro. Aber ich muss eingestehen, die Augen werden schlechter, „die Arme kürzer“. Ohne eine Lesebrille dabei zu haben kann ich es schwerlich nutzen.

Da liegt es nahe über die Max Version nachzudenken; zumal das pro 256GB preislich fast das Pro max erreicht. Aber der Vorteil ist halt auch der Nachteil. In warmen Jahreszeiten habe ich das iphone in der Hosentasche. Bin ich beruflich unterwegs, habe ich eh eine Mappe dabei, aber im Alltag? Beim Einkaufen oder bummeln? Ein bisschen mache ich mir Sorgen eine solche Telefonzelle zu transportieren - andererseits wie gesagt, eine Lesebrille muss ich eigentlich beim Pro mit kalkulieren.

Wenn Ihr ein Max habt, wie macht Ihr das im Alltag? Würde mich ehrlich interessieren!
Hi,
ich habe lange mit einem großen Telefon geliebäugelt. Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs und auch sonst, wenn man irgendwo warten muss, ist es einfach geil dass man entspannt auf einem "großen" Bildschirm Medien konsumieren kann. Ferner ist das Tippen so genial darauf. Akku ist natürlich sowieso geil. Daher habe ich mit dem 13er Modell den Schritt gewagt und muss sagen: für mich gibt es kein Zurück mehr. Ich würde sogar noch ein größeres Telefon haben wollen, aber das bietet Apple ja leider nicht an :)
Aber: Auch ich hatte große Bedenken zu Beginn. Bin viel mit meinen Hunden unterwegs, bei unwegsamen Wanderungen hat man dann entsprechende Sportklamotten mit kleinen Taschen usw. an und das ist dann tatsächlich der einzige Fall, wo ich mir ein kleineres Telefon wünschen würde. Das Gerät ist so schwer, dass es mir die Buxen auszieht. Wenn ich Kurze Hosen mit Gürtel (Decathlon) und Reißverschluss an der Tasche habe, dann geht es klar, aber ist immer noch nicht richtig gut. Im sonstigen Alltag aber wirklich überhaupt kein Problem. Im Winter sowieso nicht. Für den Sommer habe ich jetzt aber auch eine Lösung gefunden: AW Ultra 2. Werde das Handy daheim lassen und nur noch mit der Uhr gehen. Bleibe somit erreichbar und muss mir deswegen keinen Stress mehr machen, denn auf Taschen oder lange Buchsen habe ich bei >30 Grad echt keinen Bock. Aber selbst ohne die Uhr wäre es für mich kein Dealbreaker. Mit Airpods halte ich es zum Telefonieren eh nicht in der Hand und ansonsten hat es nur Vorteile gegenüber dem normalen Pro.
 
Aber für eine einfache Arbeitsplatzbrille reicht sicherlich eine vom Discount Optiker
Gerade eben nicht – das Teil trage ich ja schliesslich am längsten den Tag über.
Deswegen habe ich es von meinem Optiker akurat ausmessen und anpassen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Somebody74, Michael Nacht und 2 andere
Für Arbeiten habe ich eine PC-Gleitsichtbrille, die gleicht auch noch einen anderen Fehler aus. Für den Notfall habe ich auch so eine Discounter-Brille, mehr als für den Notfall ist das aber nichts!
 
Im Gegensatz zum strahlenden Datenschutz-Ritter in Keramikrüstung Apple? ;) Je nachdem wie tief du im Apple bzw. Google System bist und welche Einstellungen du zulässt oder ablehnst, so ist zumindest meine Vermutung, geben die beiden sich nicht viel..
Verglichen mit Google ist Apple tatsächlich ein Datenschutz-Ritter. Googles ganzer Daseinszwecke besteht in der detaillierten Erstellung von Persönlichkeitsprofilen für passgenaue Werbung. Das ist deren alleiniges Geschäftsmodell und alle ihre Dienste, Geräte und Anwendungen sind einzig dafür da. Die Kunden sind die Werbekunden, die Nutzenden ihrer Dienste hingegen sind nur Datenmaterial. Apple hat dagegen ein komplett anderes Geschäftsmodell, bei dem Datenschutz sogar ein Vorteil ist, da damit deren Kunden - die Nutzenden! - mehr Hardware kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, wegus, Elys und eine weitere Person
Googles ganzer Daseinszwecke besteht in der detaillierten Erstellung von Persönlichkeitsprofilen für passgenaue Werbung.

Okay, aber ich sehe keinen Grund deswegen auf die Dienste und Geräte zu verzichten. Das hat sogar ganz deutliche Vorteile für mich. Z.b. kann man den Google Assistant wirklich richtig gut im Alltag nutzen aufgrund der zur Verfügung stehenden Daten, wohingegen Siri einfach schlecht ist im Vergleich und um Jahre hinterherhinkt.

Naja, ist ja hier auch nicht das Thema. Wollte nur sagen dass Google durchaus super Smartphones (unter anderem) baut und durchaus eine Alternative ist, wenn einem iPhones zu langweilig werden. :)
 
Für den Sommer habe ich jetzt aber auch eine Lösung gefunden: AW Ultra 2. Werde das Handy daheim lassen und nur noch mit der Uhr gehen. Bleibe somit erreichbar und muss mir deswegen keinen Stress mehr machen, denn auf Taschen oder lange Buchsen habe ich bei >30 Grad echt keinen Bock.

Interessant! Kurze Frage: Warum Ultra 2, geht das nicht mit jeder aktuellen AppleWatch? Die sind alle „Cellular“ oder nicht?
 
Interessant! Kurze Frage: Warum Ultra 2, geht das nicht mit jeder aktuellen AppleWatch? Die sind alle „Cellular“ oder nicht?
Ich habe noch eine AW4, die an meinen Vater vererbt wird. Sieht noch aus wie neu. Diese hat aber keine Cellular Funktionalität. Eine neue musste also ohnehin her und die Ultra gefällt mir einfach optisch total gut. Trotz dünner Ärmchen :) Das ist auch schon das ganze Geheimnis.
 
Interessant! Kurze Frage: Warum Ultra 2, geht das nicht mit jeder aktuellen AppleWatch? Die sind alle „Cellular“ oder nicht?
Ich denke, auch meine "olle" AppleWatch 6 cellular müßte unterwegs funktionieren - auch ohne mein iPhone dabei zu haben- oder etwa nicht?
Dazu brauche ich bestimmt keine "Ultra" , die interessant ist.
 
Die Ultra2 wegen des besseren Akkus ist da ein Vortei, die normale geht da recht flott runter mit dem Akku wenn man ohne iPhone unterwegs ist.. Mobilfunk zieht halt schon stark am Akku.
ich überlege auch gerade, ob ich vom jetzigen 13pro auf das 15pro Max oder das 15pro gehe… und noch bin ich hin und hergerissen…
 
ich überlege auch gerade, ob ich vom jetzigen 13pro auf das 15pro Max oder das 15pro gehe… und noch bin ich hin und hergerissen…
Du hast ja noch 65 Minuten bis zur Entscheidung. Also, wenn Du das iPhone rechtzeitig zum Erscheinungstag haben willst.
 
Telekom Kunden können schon loslegen :)
Ich setze aus und habe das 14 Plus für meinen Vater bestellt.
Aber ja, Ultra habe ich auch wegen Akku genommen, sicher. Haben ist besser als Brauchen :)
 
Zurück
Oben Unten