Privoxy für mehrere Benutzer konfigurieren?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo Macuser!

Ich würde gerne auf einem iMac Privoxy in einem Admin Account für alle Standard-Benutzer konfigurieren.

Installiere ich es nur im Admin Account, haben die Standard-Anwender keinen Zugriff darauf, was mich doch etwas gewundert hat.

Muss ich nun jedem Benutzer seinen eigenen Privoxy installieren?

Gruß, die Birke
 
Installiere ich es nur im Admin Account, haben die Standard-Anwender keinen Zugriff darauf, was mich doch etwas gewundert hat.

Das ist in der Tat sehr verwunderlich, denn es sollte ohne Weiteres gehen.

Kann man davon ausgehen, dass du die eventuell notwendigen Einstellungen bei den Benutzern vorgenommen hast? Bei Firefox müssen die Proxyeinstellungen ja bspw. einzeln vorgenommen werden.
 
Ja, die Einstellungen in der Systemeinstellung > Netzwerk > Proxys habe ich vorgenommen.
 
Das Kernproblem ist ein ganz anderes:

Ich habe ja Privoxy als Admin installiert.
Der Admin Account wird auch nur zum administrieren verwendet.

Komischerweise wird das StartScript, welches in /Library/StartUpItems liegt nur ausgeführt, wenn ich mich als Admin anmelde.

Meldet sich hingegen nach einem Neustart nur ein Anwender an, wird das Script nicht ausgeführt.

Das kann ich auch leicht testen, denn wechsel ich schnell in den Admin Account, starte das Script von Hand, wechsel zum Anwender zurück, kann auch der Anwender Privoxy nutzen.

Ich dachte immer, dass Scripte, welche im /Library/StartUpItems Ordner liegen, generell beim Start des Mac ausgeführt werden, ganz unabhängig vom Anwender, welcher sich später anmeldet.

Muss ich nun das StartUpItem aus /Library/StartupItems in die jeweiligen Anwender Librarys kopieren?

Oder muss ich dem Script alle Anwender Zugriffsrechte geben?

Was mache ich denn nur falsch?

:confused:
 
Leopard Bug?

Hat keiner eine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten