Privatfreigabe

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hi.
Ich würde gerne die Musik die ich mir auf dem iPhone über Apple Music anhöre auf meinem MacBook Pro wiedergeben und steuern.
Ein träum wäre es natürlich wenn ich dass auch mit Kodi am Tv machen könnte.

Am Macbook habe ich die Privatfreigabe mit der selben ID wie am iPhone aktiviert und auch am iPhone ist die aktiv.
Trotzdem kann ich beim abspielen am Handy das MBP nicht auswählen.
Die mediatheken sind aber via iCloud synchron.
Was mache ich falsch?

MBP mit 10.12.6 und iTunes 12.8.150
iPhone mit 12.0.1
 
Ich würde gerne die Musik die ich mir auf dem iPhone über Apple Music anhöre auf meinem MacBook Pro wiedergeben und steuern.
blöde Frage, warum willst du das über die Privatfreigabe machen?
Dazu nutzt man doch auf macOS schlicht und einfach iTunes.
 
Mir geht es darum die wiedergabe vom Handy aus zu steuern. Sprich wenn ich auf der Couch rumlunger, oder am Kochen bin oder oder oder..... will ich die Musik aussuchen und auf dem MBP wiedergeben und steuern können.
Das funktioniert zb auch wunderbar über YouTube und meinen Smart TV.
Laut Apple ist dies ja auch mit AirPlay möglich, nur finde ich nicht heraus wie es funktioniert.
 
Mit Remote von Apple. AirPlay spielt dabei eigentlich keine Rolle, mit Remote kannst du die Wiedergabe auf deinem Mac über das iPhone steuern und auch AirPlay aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke @HuHaHanZ damit kann ich nur auf die schon bestehende Mediathek zugreifen. Alles andere von Apple Music lässt sich damit aber nicht wiedergeben.
Gibt es keine Möglichkeit auf dem iPhone das MBP genauso wie zb ein Apple TV in AirPlay auszuwählen ?

Ich hab das mal auf einem iPhone Screenshot im netz gesehen wo jemand im Player ganz unten zur Wiedergabe ein MBP ausgewählt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prognosticon
Danke @HuHaHanZ damit kann ich nur auf die schon bestehende Mediathek zugreifen. Alles andere von Apple Music lässt sich damit aber nicht wiedergeben.
Gibt es keine Möglichkeit auf dem iPhone das MBP genauso wie zb ein Apple TV in AirPlay auszuwählen ?

Ich hab das mal auf einem iPhone Screenshot im netz gesehen wo jemand im Player ganz unten zur Wiedergabe ein MBP ausgewählt hatte.
Also ich habe nichts auf dem Rechner liegen, alles in der Cloud oder Apple Music. Um nun die Sachen aus AM zu nutzen musst du dir Wiedergabelisten anlegen, das geht dann auch über Remote. Ansonsten halt wie Macschrauber geschrieben hat.
 
@Macschrauber DANKE da gibts sogar ne Testversion von. Werds mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten