Privatfreigabe aktiviert - trotzdem keine Verbindung vom Macbook zu Apple TV

P

patg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt: Wlan ist sowohl am MacBook pro als auch am Apple TV aktiv, die Privatfreigabe ist auch bei beiden aktiviert, das aktuellste Itunes ist installiert und trotzdem findet das Apple TV meine Mediathek nicht und meldet ich soll die Privatfreigabe am Computer aktivieren. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert, daraufhin hat es kurz funktioniert und dann wieder nicht.
Ich habe daraufhin beim Apple TV ein Setup gemacht und Itunes nocheinmal installiert, dann ging es kurz und gleich darauf wurde meine Mediathek wieder nicht gefunden. Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank
lg Patrizia
 
Sind alle Geräte im selben Netzwerk ?
 
ja, ich hab auch die ID sowohl am Macbook als auch am Apple Tv kontolliert. Die Ziffern sind, bis auf die hinter dem letzten Punkt, gleich.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Um auf meine Mediathek via Apple TV zugriff zu bekommen muss ich den Netzstecker des wlan-routers kurz ziehen und dann wieder reinstecken, danach itunes starten und erst dann appletv. Ich weiss , ist nicht ne saubere Lösung aber über den Apple-Support bin ich damals nicht weitergekommen.
 
naja, ich probiers, ist die Reihenfolge dieser Aktion, Deiner Meinung nach wichtig? Funktioniert´s seitdem dauerhaft?
 
in itunes aufs kleine Dreieck rechts unten schon geklickt?
 
hat da irgendjemand mal eine antwort dazu gefunden? ich habe dasselbe problem (macbook pro - apple tv2).
 
... das ist lange her. Ich hab dann ewig mit Apple-Support telefoniert und dann eine Airport-Express gekauft. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Davor hatte ich offenbar einen WLAN-Router der sich mit Apple nicht verstanden hat. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür hab.
Hope this helps
 
danke, das schaue ich mir auch mal an. könnte ja an meinem w-lan liegen. obwohl: heute morgen nochmals probiert und siehe da, es klappt ohne dass ich irgend etwas getan habe. ich glaube es liegt dran, in welcher reihenfolge alles aktiviert wird:
1. Wlan
2. TV aufschalten
3. itunes aufschalten
keine garantie... aber eben, heute morgen ging es in dieser reihenfolge.
 
also bei mir funzt alles ohne Probleme - einmal war kein Zugriff auf die Medien möglich, da war aber auch iTunes geschlossen - hab ersmal wie blöd gesucht bis ich darauf kam - also darauf achten, dass der blaue Punkt im Dock leuchtet :)
 
Also ich habe das selbe Problem...
Leider funktioniert es bei mir gar nicht. Mein Macbook erkennt nicht einmal das Apple TV. Aber was komisch ist, das ich per Apple TV zumindest auf meine Fotos zugreifen kann, nicht aber auf die Musik..

Hat jmd einen Tipp für mich? Und was meinten die Vorredner mit dem kleinen Dreieck rechts unten in iTunes??

Gruß
 
Moin,
ich habe auch Probleme mit der Freigabe unter iTunes.
Habe am iMac und am MBP unter iTunes mit der selben Apple ID die Privat Freigabe eingeschaltet.
Ich kann aber trotzdem nicht auf die Inhalte der jeweiligen iTunes zugreifen.
Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt, Neustart beider Computer, und nun verstehen sie sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier das gleiche Problem, ich habe auch keine Verbindung mehr zum Apple TV. Früher brauchte ich auf dem iPad nur Remote aufrufen und schon schaltete sich die Apple TV Box ein. Nun kann ich machen, was ich will, die Apple TV Box gibt keinen Mucks mehr von sich. Selbst wenn ich sie vom Netz trenne bleibt sie schwarz. Hat sich irgendwas geändert?

Update:

Habe nun alles vom Stromnetz getrennt, wieder angeschlossen und nun läuft es wieder. Weiss nicht, warum, aber egal.
 
Ich habe schon in einem anderen Betrag folgendes geschrieben. Vielleicht hilft es Euch ja weiter!!

Poblem gelöst!!!!!!!!

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Mein Apple TV3, sowie Airprint hat mit meiner Easybox 803 A nicht funktioniert. Das Updaten auf eine frühere Version, was im Vodafone Forum beschrieben wurde, hatte bei mir leider auch nicht geklappt. Der Apple TV wurde zwar erkannt, aber es erschien nichts auf dem Fernseher:

Zitat: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Har...265084/page/27
am ‎02.01.2014 23:41
"Betreff: Easybox 803 firmware 30.05.216 - kein Airprint, kein Airplay, kein Multicast über WLAN...
Nein, ernsthaft. Es funktioniert auch. Firmware dsl_803_752DPW_FW_30.05.207(20110304).bin im Web suchen, herunterladen, installieren.
Dann der wichtige Schritt. Die Easybox versuch andauernd dann ein Update zu machen. Dieses Update muss man ihr einfach verweigern, indem man die Automatische Zeiteinstellung deaktiviert.
Das geht unter Extras / Zeiteinstellungen - und dann den Haken bei automat. Einstell. durch Zeitserver herausnehmen. Dann funktioniert wieder alles. Einzige Lösung!"

Nachdem ich diese alte Version eingespielt hatte, es aber nicht funktioniert hatte, wollte ich wieder zurück auf die neueste Firmware. Da dies aber nicht mehr funktionierte (Updaten durch auswählen einer Firmware, als auch das Router-eigene Updaten der Firmware), musste ich meinen Router zurücksetzten. Nachdem mein Router zurückgesetzt war, musste ich meinen Modem-Code eingeben, damit der Router wieder alle Einstellungen selbstständig eingibt (nicht selbst machen!). Nach ca. 10 Minuten war der Router wieder funktionsfähig und ich konnte erneut versuchen, den Router upzudaten, und siehe da, es hat funktioniert (auf die Version: DSL-EasyBox 803 A; Firmware Version:30.05.221; diese Version ist komischerweise nicht online herunterladbar, also nur, wenn man das Updaten dem Router selbst überlässt).

Anschließend habe ich noch das Router-Kennwort geändert, sowie die WLAN Kennwörter und siehe da, der Apple TV 3 funktioniert jetzt einwandfrei mit meiner Easybox 803, Firmware Version:30.05.221.

Daher vermute ich mal, dass das zurücksetzten der Daten und Einstellungen und das neue eingeben der Daten, der Trick and er ganzen Sache ist.
Also:

1. Router zurücksetzten
2. Eventuell Routereigenes updaten auf Firmware Version:30.05.221
3. Modem-Code (steht auf Vodafone-Zettel) eingeben
4. Passwörter ändern (Router, WLAN); Standard Router: Benutzername: root Passwort: 123456
(kein altes Einstellungs-Backup wiederherstellen!)
4. Fertig

Wenn nicht, dann schlage ich einfach meinen oben beschriebenen umständlichen Lösungsweg vor:

1. Alte Firmware herunterladen (die oben beschrieben ist) + Router mit dieser updaten
2. Router zurücksetzten
3. Nach erfolgreichem zurücksetzen den Router auf die neueste Firmware aktualisieren (nicht durch auswählen, sondern die Router-eigene Update-Funktion auswählen
4. Modem-Code eingeben ( dauert 10 min)

Und weil alle Daten gelöscht werden, muss natürlich auch das WLAN Passwort sowie das Routerpasswort (ganz wichtig) wieder geändert werden.

5. Routerpasswort und gegebenenfalls Benutzername ändern (Standard: Benutzername: root Passwort: 123456)
6. WLAN Name ändern + Passwort
7. fertig!!!

Also, nicht die alten Daten wieder in den zurückgesetzten Router einspielen!!!
Viel Erfolg.
 
Hi Zusammen!
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Meine Privatfreigabe unter iTunes 10.x auf WinXP hat ganz normal funktioniert, ich konnte auf meine Musik per AppleTV 3 zugreifen.
Nach einem Update auf iTunes 11.1.4 und einem komplett frischen Import meiner Musik geht die Freigabe nicht mehr.
Weder auf iPhone noch aufm ATV sehe ich die Freigabe. In iTunes steht "aktiv, keine Benutzer verbunden".
Es ging ja alles mit der alten Version, also Router, Firewall, WLAN alles okay. Ich habe alle Varianten von Kabel ziehen, Startreihenfolge von iTunes und ATV durch. Es geht einfach nicht und ich bin echt angenervt.
Hat jemand eine Idee???

Beste Grüße

Val
 
Hi!!

Alles gut :)
Ich weiß nun, dass es einen Unterschied zwischen "Privatfreigabe" und "Mediathek im Netzwerk freigeben" gibt!!!!!!!
 
Ich hatte das auch schon zwei mal! Mit Modem ausschalten geht das gleich wieder!
 
Das Problem hatte ich bis neulich auch. Allerdings benutze ich einen PC mit Windows 7 (alle Updates). Nach Deaktivierung der Win 7 Firewall (nur Router-Firewall = on) trat das Problem nicht mehr auf. Seitdem klappt es immer zwischen iTunes (PC) und Apple TV3 über LAN und WLAN. Der Router ist die Fritz!Box 7270 V3.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
189
wettefrosch
W
Zurück
Oben Unten