Private Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich hab am Wochenende meine private Homepage mal komplett erneuert.
Auf der Startseite gehen die Links Gästebuch und Links noch nicht. Inhalt hab ich auch noch fast keinen drin der Kommt erst noch.

Würde mich über die eine oder andere Kritik freuen (positiv und negativ)

Wie findet ihr das Design?
Sind die Ladezeiten zu lang?
Was fällt euch sonst auf?

hier der Link:

Gruß Yens
 
Moin,

Ladezeit: OK
Design: Gefällt mir gut
Content: Ich nehme an da kommt noch was drauf?? Und auf was zielst Du ab? Einfach ein paar Fotos von Dir, wenn ja dann ist die Sache sehr gut gelöst.

Grüße
 
hi,

tolle page, klare struktur, schöne bilder und nix zu meckern.
lediglich die ladezeiten könnten bei modem/isdn usern etwas
lang sein, unter dsl auf jeden fall ok.

gruß vina
 
Mädels unter'm Rock fotografieren... *tsss* - soll man sowas Böses machen?

Ansonsten sehr nette Page. Die Schrift gefällt mir nicht so recht, ich finde sie passt nicht zum Inhalt, aber das ist ja Geschmackssache.

Martin
 
Danke für die schnellen Antworten und das Lob,

also Content kommt noch. Aber Hauptsächlich Bildergallerien die jeweils ein neues Browserfenster öffnen. Dann kommen noch ein paar Links und ein Gästebuch.

Die Schrift gefällt mir Momentan noch sehr gut. Wahrscheinlich kann ich sie in ein paar Monaten nicht mehr sehen :)
He admartinator hast du ne idee welche Schrift ich stattdessen nehmen könnte.

Vielen Dank noch mal für die Blumen.

Gruß Yens
 
abgerundete ecken scheinen der trend 2004 zu sein???

golive? brrr

ansonsten solide (das ist auch ein lob :)).
 
Original geschrieben von yens

He admartinator hast du ne idee welche Schrift ich stattdessen nehmen könnte.
 

Nur, wenn du versprichst, den Mädels nicht mehr unter den Rock zu gucken!

Ich würde eine serifenlose Schrift nehmen. Verdana, Arial, Helvetica - hat jeder, passt immer. :)

Martin
 
schoene seiten, gefallen mir gut, einzig die icon rechts oben passen nicht so recht zu dem uebrigen teil. da muesste doch noch was pfiffigeres zu finden sein als eine sonne oder das "schneesymbol"

die ladezeiten sind unter isdn gerade noch i.o. wobei das sicher kein kriterium sein darf. (dsl)

gruss heiko
 
Hallo,
ohne die Seite ganz durchsucht zu haben, sei Dir gesagt: man stellt keine Seite ins Netz, die nicht vollständig funktioniert. Keiner liest ein Buch, in dem ein paar Seiten fehlen.

Ladezeiten sind zu groß, das Layout ist ganz nett, der Inhalt der "privaten Botschaft" wird nicht deutlich. Wird das eine von den Seiten, die mit viel Aufwand nichts sagen und die Datenautobahn verstopfen?

Grüsse, Petejo
 
Original geschrieben von Petejo
Hallo,
ohne die Seite ganz durchsucht zu haben, sei Dir gesagt: man stellt keine Seite ins Netz, die nicht vollständig funktioniert. Keiner liest ein Buch, in dem ein paar Seiten fehlen.

Ladezeiten sind zu groß, das Layout ist ganz nett, der Inhalt der "privaten Botschaft" wird nicht deutlich. Wird das eine von den Seiten, die mit viel Aufwand nichts sagen und die Datenautobahn verstopfen?

Grüsse, Petejo
 

Hallo Petejo,
die Seite funktioniert ja vollständig. Es gibt halt nur fast keinen Inhalt. Es ist also kein Buch in dem ein paar Seiten fehlen sondern eher ein Sammelband zu dem noch viele Geschichten hinzukommen.

Was heißt für dich zu groß? Hast du ISDN oder Modem? Würd mich mal interessieren wie lang die Seite bei dir zum laden braucht.

Die "Botschaft" :) besteht hauptsächlich aus Bildergallerien in verschiedenen Kategorien für die Personen auf diesen Bildern.
So gesehen sagt die Seite nur für Leute etwas aus die sich für die Bilder interessieren.
Aber wie soll eine Webseite die Datenautobahn verstopfen?? Wenn es sich keiner anschaut gibt es keinen Traffic der irgendwas verstopfen kann.

Gruß Yens
 
Original geschrieben von aresius
abgerundete ecken scheinen der trend 2004 zu sein???

golive? brrr

ansonsten solide (das ist auch ein lob :)).
 

Trend 2004 ich benutz das schon seit 2003.

Ja ist mit golive gemacht. Sieht man das sofort? Ich hatte nach einer handgeschriebenen php-Seite (ein anderes Projekt) keine Lust mehr auf Code klopfen.

Vielen Dank.

Gruß Yens
 
Original geschrieben von Petejo
Hallo,
ohne die Seite ganz durchsucht zu haben, sei Dir gesagt: man stellt keine Seite ins Netz, die nicht vollständig funktioniert. Keiner liest ein Buch, in dem ein paar Seiten fehlen.

Ladezeiten sind zu groß, das Layout ist ganz nett, der Inhalt der "privaten Botschaft" wird nicht deutlich. Wird das eine von den Seiten, die mit viel Aufwand nichts sagen und die Datenautobahn verstopfen?

Grüsse, Petejo
 

die reaktion von dir finde ich ja schon recht heftig. jeder hat sicher mal begonnen und ne seite mehr oder weniger gut zusammengebastelt. man lernt ja jeden tag dazu und es geht ja hier auch nicht um den aufbau einer existenz sondern, um spass an der freude (glaube ich zumindest).

webseiten werden in der regel auch stetig erweitert bzw. ergaenzt, da haelt der vergleich zum buch eh nicht stand.

gruss heiko

(ich weiss, meine webseite ist auch noch nicht komplett und hat sicher viele fehler .......... aber ich kann damit gut leben - etwas abgewandelt der spruch eines forumusers "wer fehler findet, darf sie behalten")
 
Original geschrieben von MacHei
 

die reaktion von dir finde ich ja schon recht heftig.
 

Finde ich auch. Es gibt mit Sicherheit eine Menge Seiten, die uninteressanter, liebloser und was weiss ich sind.
Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden, was ihn interessiert und was nicht. Wenn nun mal seine Freunde gern die Bilder sehen möchten, so sei's ihm und den Freunden doch gegönnt. Wenn er dann noch sich die Mühe macht und die Seite ansprechend gestalten will, dann ist das doch durchaus positiv.

Martin
 
Hi

Ich find sie schön.

Die Buttons oben sind zwar schon auf einer Ebene aber irgendwie doch nicht.

Ich würde sie anders anordnen.

Wenn s zuviel mit dem Ausrichten wird könnte man die evtl vertikal anordnen.

Alles in Allem guter Style.
 
mir gefällt sie auch ganz gut, es gibt ja immer leute, die irgendetwas auszusetzen haben. man kanns ja nicht allen recht machen! Aber auf gewissen kommentare kann man echt verzichten......

Momentan erstelle ich meine Site auch noch mit GoLive und komm damit ziemlich gut zurecht. SO!
 
Original geschrieben von admartinator
 

Nur, wenn du versprichst, den Mädels nicht mehr unter den Rock zu gucken!

Ich würde eine serifenlose Schrift nehmen. Verdana, Arial, Helvetica - hat jeder, passt immer. :)

Martin
 

Hi Martin,
leider hat meine SLR ein gewisses Eigenleben. Wenn sie ein gutes Motiv erblickt dann übernimmt sie die Kontrolle über mich und ich MUSS einfach abdrücken. Deshalb kann ich in der Richtung keine Versprechen abgeben. :)

Ich werd die Schrift jetzt mal so lassen. Die Schriften sind ja als Bild eingebunden also sollte es mit der Kompatiblität kein Problem sein. Irgendwann kann ich dir Schrift nicht mehr sehen und Tausche sie dann gegen was anderes Aus.

Gruß Yens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten