Private Filme verwalten & anschauen mit iTunes?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Servus, ich will endlich einmal Ordnung in meine kleine Filmsammlung bringen – in erster Linie handelt es sich um diverse meistens mit irgendwelchen Digitalknipsen aufgenommene kürzere Momentaufnahmen..

Gerne würde ich das mit iTunes bewerkstelligen. Kann ich die Filme aus Quicktime Pro in das richtige Format exportieren und wenn ja, welches ist dann das richtige?

Falls mir jemand eine bessere Lösung hat, kann ich mich vielleicht auch mit dieser anfreunden! ;)
 
hmm mp4 ist das richtige format
 
Mir geht es letzten Endes auch um die bestmöglich "Qualität" kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Edit: In Quicktime Pro ist z.B. ein Export nach "Apple TV" möglich, nur wird man nicht wirklich schlau was sich dahinter verbirgt, jedenfalls schluckt iTunes die Filme auch so .. Bei MPEG-4 lassen sich über Optionen diverse Einstellungen für Bild & Ton treffen ..
 
Ist iMovie vielleicht besser geeignet?
 
Ich nehme nun doch iMovie, kann nur die iLife DVD gerade nicht finden, argh.
 
Zurück
Oben Unten