Private Bibliothek und persönliche Weltkarte gesucht

sollte es tatsächlich so ein Landkarten-Tool nicht geben ??? :eek:

oder noch schlimmer, bei MU weiß keiner was davon ???

ich hätte doch sowas so gerne :girli:
 
Sodala, das einscannen der ISBN hat jetzt nach ca. 20 Minuten funktioniert.

Leider hat das Programm erst eine falsche Nummer eingelesen. Fragt mich nicht warum. Es hat dann natürlich kein Buch über die Suche bei Amazon (DE) gefunden - klar, wenn es ja auch die ISBN so nicht gibt.

Nachdem ich dann die ISBN überprüft hatte, war alles klar. Also neuer Versuch und siehe: es funktioniert.

Aber man hat die ISBN schneller per Hand eingegeben als mit dem Scanner über die iSight. Könnte auch an meiner zittrigen Hand liegen, oder aber am falschen Abstand, oder abe am spiegelnden Buchumschlag, ... Was weiß ich!
 
wie gerade schon in der box erwähnt... ;)

vielleicht reichts dir ja so....
 
Sodala, das einscannen der ISBN hat jetzt nach ca. 20 Minuten funktioniert.

Leider hat das Programm erst eine falsche Nummer eingelesen. Fragt mich nicht warum. Es hat dann natürlich kein Buch über die Suche bei Amazon (DE) gefunden - klar, wenn es ja auch die ISBN so nicht gibt.

Nachdem ich dann die ISBN überprüft hatte, war alles klar. Also neuer Versuch und siehe: es funktioniert.

Aber man hat die ISBN schneller per Hand eingegeben als mit dem Scanner über die iSight. Könnte auch an meiner zittrigen Hand liegen, oder aber am falschen Abstand, oder abe am spiegelnden Buchumschlag, ... Was weiß ich!

Genau das fand ich ja an der Delicious Library so toll, wo ich die getestet habe: da ging das Einscannen wie beim Kassieren im Aldi. In einer Minute hast du da 10 oder mehr Bücher drin gehabt.

Das Scannen ist in der DL definitiv besser gelöst worden, die Erkennung funktioniert dort wunderbar.
 
Also ich würde BookPedia auf jeden Fall Delicious Library vorziehen!
Schaut zwar nicht ganz so schick aus, aber bietet viel mehr Features und D.library geht bei einer großen Sammlung total in die Knie.

• Welche Features denn?
• Was verstehst Du unter einer großen Sammlung?

Ich teste zur Zeit beide Programme und mir gefällt die DL wesentlich besser, zumal auch das einscannen per iSight sehr gut funktioniert. Leider geht die Demoversion nur bis zu 25 Medien. Nicht gerade ausreichend, um eine Aussage über die Performance treffen zu können. Gruß, ichamel
 
ich verwalte meine Bibliothek mit Bookcollectorz. http://www.collectorz.com/book/
Bin damit sehr zufrieden. Einzig die Importmöglichkeiten aus alten datenbeständen sind bescheiden (nur Autor, Titel, ISBN)
Ansonsten hat es alles, was man brauct. Suche nach ISBN oder Autor/Titel in Bibliotheken weltweit. Eigene Felder und Index. Coverbild und und und.

Der Oberfrosch
 
Hallo, wollte mich auch mal dranhängen.
Suche auch ein Programm zum Erfassen / Verwalten meiner CD's und Bücher. Filme habe ich nicht viel.
Keine Ahnung wie viele Bücher, sind aber ein paar Hundert - auch ältere und antiquarische.

Ist Delicious Library da geeignet? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon mal
 
Hallo, wollte mich auch mal dranhängen.
Suche auch ein Programm zum Erfassen / Verwalten meiner CD's und Bücher. Filme habe ich nicht viel.
Keine Ahnung wie viele Bücher, sind aber ein paar Hundert - auch ältere und antiquarische.

Ist Delicious Library da geeignet? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon mal

Hallo Ludmilla, also ich habe mir vor einigen Tagen eine Delicious Library Lizenz gegönnt und bin mit dem Programm auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich, dass es gerade bei Büchern Schwächen hat, da es nicht in der Lage ist, mehrere Archive online abzufragen und sich stark auf Amazon bezieht. Speziell bei Büchern scheint mir "books" das leistungsfähigste zu sein, ist jedoch etwas holprig zu bedienen.
 
Hallo,

habe mir jetzt mal CDpedia, Bookpedia und Delicious Library angeschaut.
CDpedia und Bookpedia gefallen mir persönlich besser.
Jetzt aber meine Frage:
Wie komme ich zur Vollversion ohne Kreditkarte???

Kann jemand helfen?

Danke schonmal
ludmilla
 
Was besseres als Paypal fällt mir leider auch nicht ein :noplan:

Aber wo der Thread grad schonmal wieder oben ist, gibts was Neues in
Sachen Weltkarte ????

Die google-earth Variante gefällt mir immer noch nicht so ganz :hum:
 
Hi Verdita,
habe dieses Programm gefunden: Travelog
Habs mal getestet, es ist gar nicht so schlecht, aber für mich nicht geeignet, da ich gerne detailliertere Karten brauche mit Bergnamen usw....;)
Ich glaube ich werde mir mal eine große Karte kaufen und an der Wand anpinnen!
 
Hab mir das mal runtergeladen und teste das zur Zeit.

Bis jetzt scheint es genau das Programm zu sein was ich gesucht habe.
Es hat ne Suchfunktion, kann offline arbeiten, man kann von normal-Ansicht auf Satellit und Hybrid schalten, und beim "drüberfahren" der markierten Punkte wird der eigene Text angezeigt + ggfs. eigene Fotos.

Also vielen Dank :cake:
 
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Bibliotheks-/Buchsoftware?

Ich suche ein Programm, das es sowohl für Panther als auch für Tiger/Leopard gibt. Es wäre mir nämlich wichtig, die Bibliotheken an zwei Macs synchronisieren zu können, zumindest über den Austausch der xml-Datei o.ä. in der Benutzerlibrary.
Books habe ich schon getestet, leider sind die Versionen für Panther und Leopard inkompatibel und der Bibliotheksexport und -import funktioniert nicht...
Leider habe ich zu den Alternativen wie z.B. Delicious Library, Booxter,... keine Versionen für Mac OS 10.3.9 gefunden. Es sind jeweils nur die aktuellen Versionen zum Download verfügbar. :(
 
Zurück
Oben Unten