Priorität von Internetverbindungen ändern, wie?

P

PL_Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hoff ich bin hier richtig. Ist ja schliesslich ein Problem mit OSX.

Nun denn:

Ich gehe ab und an mit meinem Handy per Bluetooth online. Jedoch funktioniert dies nur, wenn Airport ausgeschaltet ist. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert zwar weiterhin jedoch meldet der Browser, ICQ etc., dass sie nicht online gehen können.

Es hat also den Anschein, dass eine Internetverbindung per Airport preferiert wird. Wenn jedoch gar keine connectivität über WLAN verbunden ist, kommt mann praktisch nicht ins Internet obwohl man über BT verbunden ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Die Frage wäre jetzt ob man irgendwo die Prioritäten der Verbindungen einstellen kann? "Internetverbindung" merkt ja sogar, dass es per BT online ist. Ich hab jedenfalls nirgends was gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Wäre schön.

Bis dann und schonmal Danke.

Mischa
 
Ja, in den Netzwerkeinstellungen im Programm Systemeinstellung.
Die oberste Schnittstelle wird bevorzugt. (Kann man hoch und runterziehen.)
Am besten legst Du eine separate Umgebung je Verbindungsart an, also eine für WLAN die andere für Bluetooth.
 
wow. ich bin begeistert.

einerseits darüber, dass es geht

andererseits darüber, wie kompliziert es doch war.

hatte nämlich direkt in den internet-verbindungseinstellungen versucht die symbole zu verschieben... :rolleyes:

naja

jedenfalls herzlichen dank
 
Zurück
Oben Unten