Printserver

  1. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ab nächster Woche wird nun hier ein iMac G5/20 stehen (sofern Kühne&Nagel schnell ist ;)). Durch eure sehr hilfreichen Beiträgen und Tipps habe ich mittlerweile auch so gut wie alles für den Neuankömmling vorbereiten können, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich das mit meinen zwei Druckern (Samung ML-1250 und Canon i865) im Netzwerk auf die Reihe kriegen soll, denn ich weiß ehrlich nicht welchen Printerserver ich nehmen sollte.
    Zum einen habe ich da einen Longshine LCS-PS300+N zur Auswahl oder einen Allnet ALL0740 NetPrint IV Fast, nur welcher würde am besten in einem Windows/MAC Netzwerk mit diesen zwei Druckern arbeiten? Oder gibt es gänzlich ein anderes Produkt für diese Aufgabe?
    Es wird aber ein Printserver benötigt, da die beiden Drucker in einen anderen Zimmer stehen und ich weder einen kleinen PC als Printerserver dort reinstellen will, noch zig Leitungen quer durch die Wohnung legen möchte.
    Vielen Dank im voraus für Antworten.

    lg
    Peter
     
    CrazyHarlequin, 01.10.2005
  2. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze zur zeit einen Printserver von Longshine. Allerdings nur für einen Brother-Drucker. Ich hatte den Longshine-Printserver auch einmal versucht, mit einem Lexmark-Drucker zu betreiben. Das klappte beim Mac leider gar nicht. Longshine soll auch nicht soo der Hit bei Printservern sein.

    Wenn ich mir mal einen neuen zulegen müsste, würde ich glaube ich Netgear oder D-Link nehmen. Funktionieren beide bei uns in der Firma blendend mit allen möglichen Druckertypen.

    Hoffe, konnte ein bisschen helfen....
     
    riffi07, 02.10.2005
  3. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    danke dir für deine Antwort, werde mir dann mal den DLink näher anschauen.

    lg
    Pit
     
    CrazyHarlequin, 04.10.2005
  4. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hab in der firma auch zwei dlink printserver im einsatz und bin sehr zufrieden damit - keine probleme...

    vorteil ist, dass du diese über web einstellen kannst, sprich das ganze menü ist webbasiert und funktioniert somit auch auf dem mac mit jedem x-beliebigen browser :) es muss also nicht erst software installiert werden... (werden über die IP adresse angesprochen)...

    weiß jetzt aber leider gerade nicht welches model es ist... melde mich noch...


    model ist folgendes: DP-301P+
     
    tom's, 04.10.2005
  5. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    *schieb* ich denke das Thema ist in Hardware->Netzwerke besser aufgehoben. :)
     
  6. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, habe mir nun den D-Link DP-300U bestellt :).

    Nun möge nur noch der iMac kommen :D

    lg
    Pit
     
    CrazyHarlequin, 04.10.2005
  7. Lofwyr

    LofwyrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    mit den Canon wirst du so kein Glück haben. Die Canon Mac Druckertreiber können nicht über Netz drucken (Ausnahme über Bonjour, z.B Airport Station).
    Alternative Druckertreiber wie Printfab (www.printfab.de) funktionieren auch. Kostet aber Geld.
     
    Lofwyr, 04.10.2005
  8. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Howdy,

    ups... ist das "nur" bei den Mac Canon Treibern so oder generell? Da muss ich mir dann etwas einfallen lassen, hmmm.

    lg
    Pit
     
    CrazyHarlequin, 05.10.2005
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja, nur bei den Mac-Canon-Treibern... aber mitunter auch bei Mac-Epson-, Mac-HP und Mac-Lexmark-Treibern...

    Die erkennen einfach nur direkt angeschlossene Drucker.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.10.2005
Die Seite wird geladen...