Printserver mit Mac und WIN

PSpeth

PSpeth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer hatt er damit schon erfarungen. Ich hab ein Netgear PS101 am paralleler Drucker-Port des EPSON Stylus Color 800 aber mein Mac schaft es nur leer Seiten "zu Drucken" aber nicht das was ich will.
Da ich ab und an einen Windows Rechner brauch solte der Printserver auch dort laufen.

Wie muss ich am Mac den Printserver einrichten das er richtig leuft oder muss ich mir einen neuen Kaufen?

Mit dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von euch eine Rat für mich
 
Moin!

Probier doch mal einen alternativen Treiber wie Gimp-Print oder dessen Nachfolger Gutenprint aus.

MfG
MrFX
 
Da ich ab und an einen Windows Rechner brauch solte der Printserver auch dort laufen.

Printserver sind Netzwerkprotokoll-abhängig, nicht OS-abhängig! Wenn Du nur leere Seiten drucken kannst, hast Du einen falschen oder falsch konfigurierten Druckertreiber!
Wichtig ist, daß Du den Printserver anpingen kannst und den korrekten Druckerport kennst. Wenn der Printserver zur Verwaltung einen Webserver bietet ( oder gar per IPP/CUPS) druckt, dann kannst Du auch darüber recht viel Informationen bekommen, wo es hakt!
 
Hallo,

Wenn Du nur leere Seiten drucken kannst, hast Du einen falschen oder falsch konfigurierten Druckertreiber!

Wenn ich vom Mac Drucke spuckt er dauernt leere Bleter aus bis ich den Drucker ausschalte und damit den Druckvorgang unterbreche.
 
Zurück
Oben Unten