PrintServer +cupsd.conf

KoppC

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2004
Beiträge
34
hallo,

wir wollen demnächst unseren server von 10.3.9 auf 10.4.2 umstellen, deshalb bin ich gerade am testen. wir haben auf unserem aktuellen system 10.3.9 den printserver aktiviert und die cupsd.conf ein wenig verändert, damit man vom client aus auf die cupssite zugreifen kann. dies funktioniert unter 10.3.9 einwandfrei. ich habe beim neuen server nun alle drucker eingerichtet und sie funktionieren alle. jetzt wollte ich noch den browserzugriff einrichten also habe ich folgdenden eintrag in der cupsd.conf vorgenommen:

Listen ipadresse:631

wenn ich diesen eintrag setze kommt ich per browser(client) auf die cupssite

wenn ich jetzt aber den dienst starte verschwinden alle drucker(server-admin+druckerdienstprogramm). auch beim neuanlegen taucht kein drucker mehr auf. lösche ich jetzt wieder den eintrag in der conf und starte den server sind alle drucker wieder da.
ich kann mir dies nicht erklären beim 10.3.9 server hat dies super funktioniert.
vielleicht kennt jemand von euch dieses problem.

gruß
koppc
 

KoppC

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2004
Beiträge
34
hallo,

jetzt funktioniert es irgenwie seitdem ich die cupsd.con.default genommen habe. was jetzt aber komisch ist ist folgendes ich habe in der conf folgendes eingetragen damit jeder aus unserer domiane über den browser zugreifen kann.

<Location />
AuthType ShadowHash
Order Deny,Allow
Deny From All
Allow From 127.0.0.1
Allow From .domain.de
</Location>

dies funktioniert solange bis ich den print-dienst über den server-admin neustarte. danach steht in der conf folgendes alle anderen einträge beleiben.


<Location />
Order Deny,Allow
Deny From All
Allow From 127.0.0.1
</Location>

rest siehe anhang

gruß
koppc
 

Anhänge

  • cupsd.txt
    24 KB · Aufrufe: 55
Oben