Printserver an OS X 10.3

HolGee

HolGee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen ...

ich versuche schon seit einiger Zeit meinen HP Phtosmart 8150 (USB) via Printserver zum drucken zu bewegen ... vielleicht hat ja jemand mit dieser Konfiguration erfahrung und kann mir weiterhelfen ...

OS X 10.3.9
Roline Printserver RPU-110P USB
Netgear WLAN Router
HP Photosmart 8150

der Printserver ist am Router über LAN Kabel angeschlossen. Er kann via Web Interface angesprochen werden und auch der Router erkennt ihn als "attached Device". Im Printserver kann ich unter "Printer" den HP Photosmart als angeschlossenen Drucker erkennen.

... soweit scheint also alles ok zu sein ... doch Mr. HP lässt sich nicht dazu bewegen seine Druckköpfe in bewegung zu setzen ...

da ich bisher leider keine passende PPD für den HP finden konnte könnte der Fehler evtl. auch schon daran liegen ... oder evtl. an den Einstellungen des Printservers?

Da ich mitlerweile mit meinen Ideen am Ende bin ... vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus

Holgee :p
 
Hej,
versuch mal dein Druckerdienstprogramm zu starten und dann die Taste wo "alt" draufsteht zu gedrückt halten und dann auf "weitere Drucker" klicken ----> warten bis das Fenster aufgegangen ist ----> dann lässt sich im Reiter HP und anderes auswählen --> auswählen und hinzufügen.
Viel Spaß:D
 
Es gibt auch einen "open-source-Treiber" für die HP-Drucker: klick...
Der HP-PhotoSmart 8100 sollte mit diesem Treiber perfekt laufen.

Die Einrichtung des Druckers muss natürlich als IP-Drucker erfolgen
 
Hallo...

besten Dank für die Infos! Werde mir den open Source Treiber runterladen und das damit mal ausprobieren!!!

mal gespannt ob Mr. HP dann was macht ... :p
 
Zurück
Oben Unten