PrintMonitor-Probleme...

kontext

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit meinem PrintMonitor unter Panther:
wenn ich etwas aus egal welchem Classic-Programm auf egal welchem Drucker ausdrucke, kommt nach erfolgreichem Druck die Fehlermeldung "´xxx´ von ´Programm xxx´ konnte im ersten Anlauf auf dem Drucker ´xxx´ nicht gedruckt werden, Möchten Sie es erneut versuchen?"

Gleichzeitig wird im 9er Systemordner unter "PrintMonitor-Dokumente" die entstehende temporäre Druckdatei durchgestrichen dargestellt. Sie verschwindet zwar, wenn ich das erwähnte Dialogfeld verneine, aber eben erst dann, und das nach jedem Druck...

Wie gesagt - nicht schlimm, aber sehr lästig. Kann einer von Euch mir da ´nen Rat geben?
 
ich würde mal die Druckereinstellungen in den Preferences löschen und den Drucker neu einrichten.
Scheint ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker zu sein, am Ende des Druckauftrags.
Ggf. umgehst Du das Problem, indem Du ohne Hintergrunddruck druckst.

No.
 
Danke für die schnellen Tipps.
Leider bringt´s nichts, die Preperences zu löschen, habe ich gleich probiert gehabt.
Passiert ja auch bei beiden Druckern - einem alten LaserWriter Pro 630 und einem neuen Epson Tintenstrahldrucker... und den beschicke ich öfter am Tag über´n Software-RIP, deshalb ist ein deaktivierter Hintergrunddruck keine echte Alternative.
 
Zurück
Oben Unten