Printer Utility stürzt ab

V

vhelen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit zwei Wochen habe ich ein meist unbrauchbares Druckbild bei meinem Canon iP3000.
(Ungefähr zu der Zeit habe ich zusätzlich einen Treiber für einen alten S200 installiert).
Wenn ich die Printer Utility aufrufe, stürzt sie sofort ab, wenn ich auf "Wartung" klicke, um eine Druckkopfreinigung durchzuführen.
Der Bericht sagt: "Symbol not found: _BJStatusSetInterfaceType
Referenced from: /Library/Printers/Canon/BJPrinter/Utilities/BJPrinterUtility.app/Contents/MacOS/BJPrinterUtility
Expected in: /Library/Printers/Canon/BJPrinter/Frameworks/BJStatus.framework/Versions/C/BJStatus

Den Druckertreiber habe ich nochmal installiert, ohne vorher etwas zu entfernen, das Ergebnis ist das selbe.

Was tun?

Gruß
vhelen
MacBookPro 10.4.11
 
ich habe nen canon i 250, genau das gleiche problem......... habe die steuerplatine getauscht, jetzt gehts......... nix mehr absturz............
 
Hallo John300,

das freut mich für Dich. Allerdings hört sich "Steuerplatine" für mich an wie ein veredeltes Lenkrad. Wo gibt`s denn so was, im Drucker? Und lohnt sich das, wenn man die irgendwo auf gut Glück einkauft und einbaut?
 
Zurück
Oben Unten